Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Heimspiele sind immer etwas Besonderes

| Männer 1

Ruben Sigle ist eine sportliche Institution beim HC Oppenweiler/Backnang. Beim Heimspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen am Samstag um 18 Uhr (Gemeindehalle Oppenweiler) steht er sicher ein wenig im Fokus, schließlich wird er genau an diesem Tag 30 Jahre alt.

Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:

Du bist mit 20 zum TVO gewechselt. Hättest du 2013 gedacht, dass du an deinem 30. Geburtstag ein Heimspiel in der Gemeindehalle absolvierst?

In diesem Alter habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, was wohl in zehn Jahren sein wird. Was ich aber genau weiß: ich habe mich hier schon damals genauso wohl gefühlt wie heute. Es sind in diesem Club sehr viele Freundschaften entstanden, und ich habe diesem Verein auch sehr viel zu verdanken.

Sportlich durchleben wir ein Auf und Ab. Warum gelingt es derzeit nicht, auch auswärts Punkte mitzunehmen?

Wir schaffen es gerade nicht, unser Potenzial auf die Platte zu bringen. Dabei müssten wir selbstbewusster auftreten und unseren Gegnern unser Spiel mit einer robuster Abwehrarbeit und viel Tempo aufdrücken.

Jetzt kommt die SG Pforzheim/ Eutingen in die Gemeindehalle. Worauf wird es in dieser Begegnung ankommen?

Aus der Vergangenheit weiß ich, dass die Spiele gegen die SG Pforzheim/Eutingen schon in der Baden-Württemberg-Oberliga und auch später in der Dritten Liga immer eng und umkämpft waren. Für uns wird wichtig sein, dass wir ihren Torwart Bastian Rutschmann nicht zu sehr in die Begegnung bringen. Außerdem muss unser Ziel sein, der Begegnung mit viel Tempo unseren Stempel aufzudrücken.

Haben Heimspiele für dich auch nach neuneinhalb Jahren noch einen eigenen Charakter?

Das ist tatsächlich so. Heimspiele in der Gemeindehalle sind immer etwas Besonders, auf das man sich schon den ganzen Tag freut. Ich habe in dieser Halle so viele besondere Momente erlebt, die ich mit Sicherheit nie vergessen werde.

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...
| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben im Spitzenspiel bei Tabellenführer SG BBM Bietigheim II nicht nur acht…

mehr ...