Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauen besiegen Spitzenreiter

Starke Leistung der Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang: Sie brachten dem zuvor verlustpunktfreien Tabellenführer SV Leonberg-Eltingen beim 28:24 die erste Saisonniederlage bei. Entscheidend für den Erfolg der Mannschaft von Trainerin Judit Lukács war die gute Abwehrarbeit. Gekrönt wurde diese mit Paraden von Torfrau Paula Heitzler.

Die HCOB-Handballerinnen hatten sechs Tage zuvor mit einem starken Schlussspurt beim TSV Alfdorf/Lorch/Waldhausen gewonnen. Diesen Schwung nahmen sie gegen den Titelkandidaten umgehend auf und legten eine 3:0-Führung vor. Das verlieh Selbstvertrauen, und so gestalteten die Murrtalerinnen die Begegnung in der ersten Viertelstunde von vorne. Die Leonbergerinnen hatten um die 20. Minute ihre beste Phase. Mit einem 5:1-Lauf eroberten sie die Führung – allerdings währte die Freude nur kurz. Der HCOB ließ in den letzten viereinhalb Minuten vor der Pause keinen weiteren Gegentreffer mehr zu und holte sich durch Treffer von Lea Soffel und Pauline Vinnai die Führung zurück, 13:12.

Nach Wiederanpfiff blieb es spannend. Der HCOB legte erneut drei Tore vor, Leonberg-Eltingen glich wieder aus. Dann ließen die Murrtalerinnen in zehn Minuten gerade mal einen Gegentreffer zu. Sie hatten sich in der Abwehr hervorragend formiert und gingen zielgerichtet auf die Spielerinnen zu, die für besondere Torgefahr sorgten. Wenn doch ein Wurf aufs Tor kam, glänzte Torfrau Paula Heitzler, die in dieser Phase auch gleich zwei gegnerischen Siebenmeter abwehrte. Der HCOB nutzte es, um auf 24:19 davonzuziehen.

Dieser Vorsprung hatte vorentscheidenden Charakter. Die Murrtalerinnen spielten die letzten zehn Minuten taktisch clever. Sie bewahrten im Angriff Ruhe, erarbeiteten sich ihre Chancen ohne Hektik und nutzten die meisten. Vereinzelte Fehlwürfe taten weniger weh, weil es zuvor oft gelungen war, einige Zeit von der Uhr zu nehmen. Mit dem 27:22 durch die achtfache Torschützin Sina Reibl war die Partie entschieden, am Ende hieß es 28:24, die Überraschung war perfekt. Mit 8:6 Punkten verbesserten sich die HCOB-Frauen auf den dritten Platz.

HC Oppenweiler/Backnang: Alisia Mäule, Paula Heitzler (Tor), Diana Reibl, Lenja Schumacher (4), Anna Hug (5/2), Denise Schaber (5), Pauline Vinnai (1), Sofie Heitzler, Lea Soffel (2), Yasemin Menden, Anna Rosenke (3), Sina Reibl (8). – SV Leonberg/Eltingen: Maike Kilper (Tor), Simona Schmaderer (6), Patricia Ahlborn, Paula Klotz (5), Nina Conzelmann, Jennifer Thieme, Jana Dimitrijevic, Alina Ritter (1), Laila Knapp (3), Sara Karwounopoulos (6/5), Ina Bergthold (1), Luisa Thellmann, Layla Delic, Julia Wolf (2). – Schiedsrichter: Sven Bayer (Schönaich) und Martin Hoss (Schönaich). – Zuschauer: 100.

weitere News

| Männer 1

Der TSV Neuhausen/Filder zählt mittlerweile zu den etablierten Drittligisten und hat in den vergangenen drei Spieljahren Platzierungen im…

mehr ...
| Männer 1

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang spielen am Sonntag (17 Uhr) im Eröffnungsspiel der MURRTAL-ARENA gegen den TSV Neuhausen/Filder.…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSV Neuhausen/Filder

mehr ...