Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB III trifft auf direkten Tabellennachbarn

| Aktiventeams

Für die HCOB-Mannschaften, die in den Erwachsenenspielklassen des Bezirks um Punkte kämpfen, stehen am Wochenende Auswärtsspiele an. Die Männer IV haben Pause.

Männer, Bezirksliga: HB Ludwigsburg II – HC Oppenweiler/Backnang III. Der HCOB III beendete eine Negativserie mit einem Heimsieg gegen den TSV Bönnigheim II. „Das war ein wichtiges Erfolgserlebnis fürs Team“, sagt Trainer Benedikt Nentwich und lobt Ehrgeiz und Wille. Auch spielerisch sei ein Fortschritt zu erkennen gewesen. Nun gelte es für das Match bei HB Ludwigsburg II die technischen Fehler weiter zu minimieren. „Wir wollen unsere Leistung bestätigen und gegen einen direkten Konkurrenten doppelt punkten“, sagt Benedikt Nentwich. Die Gastgeber, gespielt wird am Samstag um 20.15 Uhr in der Mehrzweckhalle Oßweil, haben zwei Punkte Vorsprung. Mit einem Sieg könnte der HCOB III also aufschließen. „Dazu müssen wir ihre starken Rückraumspieler in den Griff bekommen.“ Das Ergebnis aus dem Hinspiel verspricht auch fürs neuerliche Aufeinandertreffen Spannung, denn dieser Partie endete Unentschieden. Nicht dabei sind Tim Sanwald und Julius Oppenländer.

Frauen, Bezirksliga: TSV Asperg – HC Oppenweiler/Backnang II. Der HCOB siegte deutlich gegen HB Ludwigsburg II und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Trainer Sebastian Merk attestierte seinem Team eine gute Leistung und lobte das Gegenstoßspiel. Auch am Samstag (17 Uhr, Rundsporthalle Asperg) wünscht er sich eine aktive Herangehensweise seines Teams: „Wir wollen über die Abwehrarbeit in Ballbesitz kommen und Asperg unter Druck setzen.“ Für sein Team geht es darum, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Im Hinspiel gab es einen knappen Sieg gegen Asperg. Beim Rückspiel werden Selina Kreisz und Neasa Siegler fehlen. Das Mitwirken von Mona Böhle und Helen Mauritz ist ungewiss.

Kreisliga A: TSV Asperg II – HC Oppenweiler/Backnang III. Der HCOB III gastiert am Sonntag (17 Uhr, Rundsporthalle Asperg) beim Tabellenzweiten und ist als Fünfter eigentlich Außenseiter. Zugleich weist die Bilanz aus dem ersten Spiel beider Mannschaften, das ebenfalls auswärts ausgetragen wurde, aber ein Unentschieden aus. Das macht Mut und zeigt auf, dass durchaus Erfolgsaussichten bestehen.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...