Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Uns erwartet ein spannendes und intensives Derby

| Männer 1

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang sind gut in Form und blicken dem Spitzenspiel und Derby gegen den TSB Horkheim gespannt entgegen. Außenspieler Martin Schmiedt wagt vor dem 51. Aufeinandertreffen beider Teams am Samstag (20 Uhr, Gemeindehalle) einen Ausblick.

Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:

Wie bewertest du das Abschneiden unseres Teams im ersten Saisonviertel?

Ich denke, wir haben ein starkes erstes Saisonviertel gespielt. Abgesehen vom ersten Spiel können wir mit den anderen Ergebnissen sehr zufrieden sein. Wir haben nun sieben Spiele in Folge gewonnen und ich hoffe, dass wir noch einige weitere Siege hinzufügen können, um uns in der Tabelle von unseren Verfolgern abzusetzen.

Wie schätzt du die Chancen auf das Erreichen der Aufstiegsrunde ein?

Es ist natürlich nach acht Spielen noch schwierig, eine definitive Aussage zu treffen, da noch viel passieren kann. Momentan haben wir jedoch die besten Voraussetzungen, um in die Aufstiegsrunde zu kommen. Das ist unser Ziel, und ich bin überzeugt, dass wir es schaffen können, wenn wir uns weiter einspielen und als Team entwickeln.

Du hast zuletzt durch eine sehr gute Chancenverwertung überzeugt. Woher nimmst du die Nervenstärke beim Torwurf?

Ehrlich gesagt kann ich das nicht genau sagen. Ich glaube, das kommt automatisch mit dem gewachsenen Selbstvertrauen. Man spielt mit mehr Leichtigkeit, macht sich weniger Gedanken und bleibt fokussiert auf das, was kommt.

Wie siehst du die Aussichten für die Begegnung gegen den TSB Horkheim?

Horkheim ist ebenfalls sehr gut in die Saison gestartet, daher erwartet uns ein spannendes und intensives Derby. Dennoch bin ich der Meinung, dass wir zu Hause einen Sieg einfahren müssen. Dafür müssen wir jedoch unsere Leistung aus den letzten Wochen bestätigen. Wenn wir das schaffen, bin ich zuversichtlich, dass wir die zwei Punkte holen können.

weitere News

| Männer 2

Handball-Landesligist HC Oppenweiler/Backnang II unterlag bei der SG BBM Bietigheim II knapp mit 31:33. Dabei hatten die Gäste schon mit…

mehr ...
| Frauen 2

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat beim TSV Bönnigheim II mit 22:27 verloren. Die Mannschaft von Trainer Sebastian…

mehr ...
| Aktiventeams

Die vierte Männermannschaft bejubelte einen Heimsieg. Für die Männer III und die Frauen III gab es am Sonntag unterdessen Heimniederlagen.

mehr ...