Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Auch zum Abschied mit schmalem Kader

| Männer 2

Die Würfel sind gefallen, der HC Oppenweiler/Backnang steht als Absteiger aus der Verbandsliga fest. Das finale Heimspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen am Sonntag (18 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) soll in erster Linie genutzt werden, um einen versöhnlichen Abschluss unter die Runde zu bringen.

Die HCOB-Handballer haben aus 21 Spielen nur 7 Punkte geholt, obendrein alle zu Beginn der Runde. Spielertrainer Sebastian Forch redet gar nicht drum herum: „Eine verkorkste Saison.“ Er drückt die Daumen, dass unter dem neuen Coach Sascha Gohl in der kommenden Runde ein vielversprechender Neustart in der Landesliga gelingt. Nun steht aber ein letztes Mal Verbandsliga auf dem Programm, „und da wollen wir uns ordentlich verkaufen.“

Die Gastmannschaft HSG Böblingen/Sindelfingen ist schwer einzuschätzen, weil sie in dieser Runde oftmals dann siegte, wenn man nicht unbedingt damit rechnete, und dann verlor, wenn man es eher nicht erwartet hätte. Unterm Strich reichte es der HSG aber trotz einer Niederlage im Nachtragsspiel gegen den TV Flein am Dienstagabend zum Ligaverblieb. Der Club steht personell vor einem gewaltigen Umbruch, viele Leistungsträger scheiden aus, auch Trainer Ingo Krämer ist am Sonntag letztmals dabei.

HCOB-Coach Sebastian Forch muss mit dem Problem kämpfen, das sein Team durch die ganze Runde begleitete: Der Kader wird sich überschaubar gestalten. Maximilian Merkle ist am Knie verletzt, Magnus Erb an der Nase, Benjamin Röhrle läuft zwar schon wieder auf dem Laufband, kann aber noch nicht mitspielen. Julian Friz ist ebenfalls verletzt. Und Sebastian Forch selbst wird derzeit im Drittligateam gebraucht, ist dort festgespielt.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...