Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Nix zu holen im Kreis Ludwigsburg

| Aktiventeams

Weder in der Mehrzweckhalle Oßweil noch in der Rundsporthalle Asperg waren am Wochenende Punkte für die auf Bezirksebene spielenden Aktiventeams des HCOB drin.

Nach rund 40 Minuten ins Hintertreffen geraten

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Bezirksliga mit 27:31 bei HB Ludwigsburg II verloren. Dabei verlief die erste Halbzeit sehr ausgeglichen, der HCOB III lag immer wieder mal vorn. Zur Pause hieß es nach einem Treffer von Noel Tigges 14:14. Nach dem Seitenwechsel blieb die Begegnung spannend und der HCOB lag nach einem Siebenmetertreffer von Simon Oehler in der 40. Minute mit zwei Toren vorn. Dann aber hatte Ludwigsburg einen Lauf und warf sich einen Vier-Tore-Vorsprung heraus. Der HCOB III versuchte mit zwei Auszeiten entgegenzusteuern, schaffte es aber nicht mehr, den Abstand entscheidend zu verkürzen.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Mathis Renz (Tor), Tim Schmelcher, Julian Rühle (1), Simon Oehler (10/5), Björn Fuggmann (6), Niklas Roller (1), Noel Tigges (1), Kai Elser (2), Jona Büchler, Mike Spielmann (1), Ignazio Petrusa (2), Tom Elser (2), Moritz Bühler (1).

Frauen II mit zu wenig Zug zum Tor

Die Bezirksligahandballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben beim TSV Asperg mit 25:30 verloren. Die Zweite startete schlecht in die Begegnung und agierte mit zu wenig Tempo. Auch in der Abwehr taten sich große Lücken auf. Asperg lag kontinuierlich in Führung. Der HCOB II kam in den Minuten vor der Pause aber besser ins Spiel und schloss durch einen Siebenmetertreffer von Jasmina Reibl zum 15:16-Pausenstand auf. Allerdings setzten sich in Durchgang zwei die Schwächen im Angriff fort. Asperg nutzte Fehlwürfe der HCOB-Frauen, um sich wieder einen Vorsprung von vier oder fünf Toren zu verschaffen – und der hatte dann auch bis zum Ende Bestand.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Mona Böhle (1), Kim Deißer (1), Sina Hinz (2), Jasmina Reibl (8/6), Marie Schütz (3), Helen Mauritz, Katja Pfister (2), Marina Tokic (2), Jana Fußnegger (3), Alessa Haßler (3/1), Jasmin Sarac.

In beiden Halbzeiten stark begonnen

Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang unterlag in der Kreisliga A mit 23:27 beim TSV Asperg. Dabei zeigte die Mannschaft von Trainer Rainer Rühle in der Anfangsviertelstunde eine starke Leistung und warf eine 11:5-Führung heraus. Anschließend machte sich aber bemerkbar, dass der TSV mehr Wechselmöglichkeiten hatte. Er drehte die Partie und lag zur Pause mit 16:13 vorn. Nach dem Seitenwechsel gaben wieder die Gäste den Ton an. Annette Braun sorgte in der 40. Minute für die 21:19-Führung. Anschließend gelangen den Murrtalerinnen aber nur noch zwei weitere Tore, und so zog Asperg in der Schlussphase auf 27:23 davon.

HC Oppenweiler/Backnang: Carolin Mutter (Tor), Svenja Fischer (2), Annette Braun (2), Selina Rühle, Sabrina Baierl, Elena Petkovski (5), Jasmina Reibl (6), Wendy Czapek (5/1), Denise Treinat (3).

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...