Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Ziel: Ein Platz im vorderen Mittelfeld

| Aktiventeams

Die dritte Männermannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat sich unter Trainer Sebastian Merk in der Bezirksliga etabliert. Für die kommende Runde gibt der Coach die Maßgabe aus, „dass wir uns zunächst einmal so schnell wie möglich von den Abstiegsplätzen entfernen wollen und wir dann schauen, wie weit wir nach oben kommen.“ Erstrebenswert sei ein Rang im vorderen Mittelfeld. Der Coach hofft auf einen guten Start und empfindet es als Vorteil, dass die ersten Spiele für sein Team erst Anfang Oktober anstehen: „Da haben wir etwas Zeit gewonnen, um uns gut vorzubereiten.“ Er rechnet mit einer stark besetzten Liga, in der HB Ludwigsburg sein Favorit für den Meistertitel ist und die HSG Neckar FBH die Rolle des ersten Verfolgers einnehmen könnte. Sein Team sieht er ähnlich gut aufgestellt wie vor einem Jahr. Rückraumwerfer Paul Dietrich ist nicht mehr dabei, er spielt künftig für die TSG Schwäbisch Hall. Dafür ist Daniel Botsch nach einem Auslandsaufenthalt wieder dabei. Philian Grotzke rückt aus der Jugend auf. Und Julian Friz – demnächst 18 und sehr talentiert – geht mit einem Zweifachspielrecht in die Runde: er geht in der A-Jugend für die Handballregion Bottwar JSG auf Torejagd und sammelt in der HCOB-Dritten erste Erfahrung bei den Aktiven.

Die vierte Mannschaft des HCOB möchte in der Kreisliga A nichts mit dem Abstieg zu tun bekommen. Der Spielerkader ist ein wenig schmäler geworden, mit Thomas Steffen und Achim Vogel sind zwei langjährige Akteure nicht mehr dabei. In der dritten von fünf Ligen auf Bezirksebene geht es gegen einige erste und zweite Mannschaften, das birgt seine Herausforderungen. Spannend ist das Duell mit der Handballregion Bottwar IV. Wer es gewinnt, darf sich mit dem inoffiziellen Titel „beste Vierte im Bezirk“ schmücken.

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...
| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben im Spitzenspiel bei Tabellenführer SG BBM Bietigheim II nicht nur acht…

mehr ...