Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Alles dafür tun, um die zwei Punkte zu behalten

| Männer 1

Für die HCOB-Handballer steht am Samstag das zwölfte Heimspiel dieser Saison an. Zu Gast in der Gemeindehalle ist der TV 08 Willstätt. Linksaußen Martin Schmiedt wagt einen Ausblick auf diese Begegnung, die um 20 Uhr angepfiffen wird.

Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:

Du bist jetzt seit einem Dreivierteljahr beim HCOB. Wie gefällt es dir hier?

Mir gefällt es sehr gut. Ich habe mich gut eingelebt. Die Mannschaft hat mich hervorragend aufgenommen. Meine Mitspieler haben es mir leicht gemacht, sich in das Team zu integrieren. Dazu kommt, dass wir momentan auf einem guten Weg sind, unsere Ziele zu erreichen. Ich hoffe, dass es so weitergeht.

Wie siehst du die Ausgangslage im Rennen um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde?

Ich denke, dass es zwischen den drei Mannschaften, die im Moment vorne stehen, ausgemacht wird – also zwischen Kornwestheim, Fürstenfeldbruck und uns. Wir haben eine gute Ausgangslage, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass wir gut beraten sind, alle vier Spiele zu gewinnen, um dann auch sicher die Aufstiegsrunde zu erreichen.

In Schwetzingen hast du deine Torchancen zielstrebig für erfolgreiche Würfe genutzt. Wo nimmst du in solchen Momenten die Ruhe her?

Ich versuche, immer voll fokussiert und konzentriert zu sein. Wenn die Chance kommt, möchte ich sie mit vollem Selbstvertrauen nutzen. Nicht viel nachdenken – das klappt meistens ganz gut.

Wie bewertest du die Chancen im Heimspiel gegen den TV 08 Willstätt?

Diese Mannschaft ist ein unbequemer Gegner, der in der letzten Zeit gute Ergebnisse eingefahren hat. Aus diesem Grund – und auch weil wir im Hinspiel gegen sie verloren haben – sollte man sie nicht unterschätzen. Aber wir spielen zuhause und gehen deshalb als Favorit in das Spiel. Wir werden alles dafür tun, um die zwei Punkte bei uns zu behalten.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...