Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Aufs Kreisläuferspiel aufpassen

| Frauen 1

Fünf Siege haben die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang schon, am Samstag (17.30 Uhr) soll der nächste eingefahren werden. Zu Gast in der Gemeindehalle in Oppenweiler ist Aufsteiger HSG Heilbronn, der mit 4:6 Punkten im Tabellenmittelfeld positioniert ist. Trainerin Judit Lukács sieht Siegchancen, aber auch eine Herausforderung: es gilt, das Kreisläuferinnenspiel der HSG in den Griff zu bekommen.

Der Gast aus Heilbronn setzt öfter zwei Kreisläufer zugleich ein. „Das wird eine große Herausforderung für uns“, sagt Judit Lukács. Es gelte, die Kreisläuferinnen mit viel Bewegung abzuschirmen. Im Idealfall gelingt es dabei, durch gute Abwehrarbeit Ballgewinne zu erzielen. Die könnten dann für schnell vorgetragenen Konter genutzt werden. Hier sieht die HCOB-Trainerin einen Vorteil für ihr Team, denn die Heilbronnerinnen stuft sie als ein Team ein, das nicht so sehr auf Tempo aus ist. Zuletzt gelang das bei der HSG Hohenlohe sehr gut.

Ohnehin haben die Murrtalerinnen derzeit einen Lauf. Zehn Punkte im Monat November bilden eine gute Basis für eine erfolgreiche Saison. Nun soll im Dezember nachgelegt werden. Rein tabellarisch ist die Aufgabe gegen Heilbronn die einfachste, schließlich stehen anschließend Begegnungen gegen die Topteams HSG Böblingen/Sindelfingen und SV Leonberg/Eltingen an, obendrein auswärts. So weit denkt Trainerin Judit Lukács aber nicht, sie richten den Blick voll auf Heilbronn. „Wir gehen als Favorit ins Spiel, aber wir wissen, dass wir von Beginn an 100 Prozent geben müssen.“ Wenn dann zwei Punkte und obendrein ein gutes Gefühl herausspringen, nehme man das aber gerne mit für die beiden letzten Spiele des Jahres 2022.

Personell sieht es gut aus, alle Handballerinnen sind fit. Das bedeutet: auf der einen oder anderen Position hat Judit Lukács durchaus die Qual der Wahl – und damit einen guten Hebel, dass im Training weiter mit viel Engagement gearbeitet wird.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...