Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

C-Jugendteams wollen sich qualifizieren

| Jugendhandball

Im vergangenen Jahr konnten sich die Nachwuchsmannschaften im Handball aufgrund der Einschätzung ihrer eigenen Leistungsfähigkeit für die Teilnahme an den Spielklassen auf Verbandsebene melden. In diesem Jahr gibt es wieder einen Qualifikationsspielbetrieb für die Teilnahme an den HVW-Ligen der Saison 2022/2023. Am Samstag sind die C-Jugendteams des HC Oppenweiler/Backnang im Einsatz, beide im Raum Ulm.

Bei der weiblichen C-Jugend haben die Verbandsverantwortlichen zwölf Gruppen gebildet, die entweder mit drei oder vier Teams besetzt sind. Die beiden ersten qualifizieren sich für die zweite Runde und sind mindestens für die Landesligarunde der kommenden Saison 2022/2023 qualifiziert. Die HCOB-Spielerinnen hatten insofern Glück, dass sie in eine Dreiergruppe eingeteilt wurden, das erhöht statistisch betrachtet die Erfolgsaussichten. Ein Rivale muss in der Tannenplatzhalle im Ulmer Stadtteil Wiblingen aus dem Weg geräumt werden. Das soll in den Spielen gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen (12.20 Uhr) und gegen die SG Ulm & Wiblingen (13.40 Uhr) gelingen.

Die männliche C-Jugend des HCOB hatte hingegen ein bisschen Pech. Von 16 Qualifikationsgruppen spielen 15 mit drei Teams, die Murrtaler aber wurden in die Staffel mit vier Mannschaften eingeteilt. Diese trifft sich in der Blausteiner Lixhalle zu ihren Duellen. In den Spielen gegen den HC Blau-Weiß Feldkirch (11.25 Uhr), Frisch Auf Göppingen II (12.25 Uhr) und die SG Weinstadt (14.25 Uhr) gilt es für den HCOB also, zwei Gegner hinter sich zu lassen. Damit wäre Runde zwei mit 32 Teams erreicht, von denen sich wiederum 24 für die HVW-Ebene qualifizieren.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...