Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

D-Jugendliche starten mit drei Siegen

| Jugendhandball

Die C-Jugendmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang sind bei den Qualifikationsturnieren auf Verbandsebene leer ausgegangen. Besser lief es für die D-Jugendlichen, die gegen Kornwestheim, Bietigheim und die HSG Neckar siegten.

Männliche C-Jugend: Der HC Oppenweiler/Backnang ist in der ersten Qualifikationsrunde zu den HVW-Spielklassen ausgeschieden. In der Lixsporthalle in Blaustein gab es in drei Begegnungen drei Niederlagen – 5:12 gegen den HV Blau-Weiß Feldkirch, 7:14 gegen die zweite Mannschaft von Frisch Auf Göppingen und 3:14 gegen die SG Weinstadt. Die Mannschaft tritt in der Saison 2022/2023 damit zu den Spielen auf Bezirksebene an. HC Oppenweiler/Backnang: Marlon Meinecke, Mika Hechler (Tor), John Wieland, Ian Fisch (1), Felix Noll (2), Valentin Beer (3), Linus Schleicher, Marcell Vegh (2), Jakob Dosch (3), Emil Volz (3), Simon Dazzan (1), Robert Weiz.

Weibliche C-Jugend: Für die HCOB-Nachwuchshandballerinnen reichte es in Ulm-Wiblingen nicht zum Einzug in die zweite Runde der HVW-Qualifikation. Nach einer 4:15-Niederlage gegen die WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen ging auch die Partie gegen die SG Ulm & Wiblingen mit 4:19 verloren. HC Oppenweiler/Backnang: Sophia Wolf (Tor), Paula Nele Backi (1), Regina Liebhart, Aurelia De Filippo (1), Linnea Schnürer, Cara Brodhag (4), Amira Schmid (1), Sofia Mauer, Nelly Angerbauer, Malin Makko, Hannah-Lilith Bräuninger (1), Marie Danner, Anna-Luise Schwarz, Adrielle Besset.

Männliche D-Jugend: Die HCOB-Nachwuchshandballer legten in der Qualifikation auf Bezirksebene einen guten Start hin. Sie besiegten den SV Salamander Kornwestheim zum Auftakt mit kühlem Kopf – 13:10. Beim 16:11 gegen die gastgebende HSG Neckar FBH überzeugten die HCOB-Handballer durch gute Abwehr- und Torwartleistungen. Zum Abschluss ging es gegen die SG BBM Bietigheim. Die Partie bot Spannung und wurde mit viel Intensität geführt. Kurz vor dem Ende stand es 14:14. Dann setzte sich der HCOB mit vier Toren in Serie ab, siegte letztlich mit 19:16 und beendete den Spieltag verlustpunktfrei. In zwei Wochen steht in der Gemeindehalle Oppenweiler die Rückrunde an, dort will die Mannschaft wieder so erfolgreich abschneiden.

weitere News

| Männer 1

Die Aufstiegsspiele zur zweiten Bundesliga rücken näher. Der HC Oppenweiler/Backnang trifft in der ersten Runde auf den HC Empor Rostock.…

mehr ...
| Aktiventeams

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Bezirksoberliga eine gute Rückrunde gespielt, in der abschließenden Saisonbegegnung beim TSV…

mehr ...
| Männer 1

Der HC Oppenweiler/Backnang hat im letzten Spiel der Drittligasaison eine starke Abwehrleistung gezeigt. Im württembergischen Klassiker…

mehr ...