Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Durch Heimsieg wieder an die Tabellenspitze

| Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang sind wieder Spitzenreiter in der Verbandsliga. Sie gewannen mit 28:20 gegen die SG Weinstadt und feierten den neunten Sieg im zehnten Spiel. Schlüssel für den Erfolg, der sich früh abzeichnete, war die gute Abwehrleistung um eine starke Torfrau Paula Heitzler. Vorne erwischte Lea Soffel einen Glanztag, die Kreisläuferin traf acht Mal.

HCOB-Trainerin Judit Lukács freute sich über die gute Leistung ihrer Mannschaft, ganz besonders über die Abwehrarbeit. Von Beginn an gab es für die Weinstädterinnen kaum ein Durchkommen. Wenn die Gäste aufs Tor warfen, war Torfrau Paula Heitzler oft schon da. Gerade einmal acht Gegentore ließen die Murrtalerinnen in der ersten Halbzeit zu. In den ersten Minuten ließen die Gastgeberinnen einige Torgelegenheiten aus, deshalb stand es nach zwölf Minuten 3:3. Danach setzten sich die HCOB-Frauen ab, sechs Minuten später stand es 9:4. Torfrau Paula Heitzler gewann auch Siebenmeterduelle. Vorne waren die Gastgeberinnen immer dann erfolgreich, wenn sie geduldig spielten. Immer wieder gelang es, Kreisläuferin Lea Soffel in Szene zu setzen. Sie dankte die guten Zuspiele mit acht Toren. Zur Pause stand es 15:8.

Nach der Pause probierte es Weinstadt mit einer doppelten Manndeckung. Der HCOB setzte eine siebte Feldspielerin ein und verschaffte sich dadurch eine Überzahl im Angriff mit viel Platz. Damit war diese Maßnahme wirkungslos und die Murrtalerinnen bauten ihren Vorsprung schnell auf elf Tore aus. Dass Sofie Heitzler wie zuvor schon die Weinstädterin Melanie Holzmann nach einem Foulspiel die Rote Karte sah, ließ sich angesichts der bereits gefallenen Entscheidung verkraften. Bis zum 26:12 nach 49 Minuten war es eine rundweg souveräne Leistung. Dann schlich sich ein gewisser Leichtsinn ein, Weinstadt holte noch zum Endstand von 28:20 auf. Es war nicht weiter schlimm. Der HCOB hat wie die HSG Böblingen/Sindelfingen nun 18:2 Punkte und ist wieder Erster. Bis zum nächsten Spiel bei der SG BBM Bietigheim II ist nun wieder eine lange Pause – der Spielbetrieb in der Verbandsliga mit nur neun Mannschaften lässt einen Rhythmus für alle Teams kaum aufkommen.

HC Oppenweiler/Backnang: Paula Eichner, Paula Heitzler (Tor), Anna-Marie Kroll (1), Melanie Mundinger (1), Sina Reibl (1/1), Male Schütz (3), Natalie Krügele, Viktoria Lukacs (5/2), Anna Hug (1), Lea Soffel (8), Rabea Rauh, Anna Rosenke (2), Reka Katona-Lukacs (5), Sofie Heitzler (1). – SG Weinstadt: Lavinia Weißer, Sabrina Hahn (Tor), Leonie Feil (1/1), Julia Haselwander, Janine Franke (2), Albanita Hasametaj (4), Alena Müller (6/3), Melanie Holzmann, Cora Proft (1), Lisa Berkhemer (3), Sarah Kraatz (3), Jessica Pugliese, Natalie Lumm, Lea Fuchs. – Schiedsrichter: Michael Fahrion (Reichenbach an der Fils) und Norbert Frommer (Notzingen). – Zuschauer: 180.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...