Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Gute Leistung, aber keine Punkte

| Männer 2

Die Verbandsliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang lieferten dem neuen Tabellenzweiten SG Weinstadt ein spannendes Match und mussten sich am Ende doch mit 28:33 geschlagen geben. Damit blieb die erhoffte Überraschung im Kampf um den Ligaverbleib aus, die Mannschaft aus dem Murrtal bleibt Schlusslicht.

In den ersten Minuten sah es nach einer einfachen Aufgabe für den Favoriten aus, die Gäste lagen schon in der vierten Minute mit 5:2 in Führung. Doch der HCOB II zeigte großen Kampfgeist und ließ sich nicht einfach so abschütteln. Die Abwehr funktionierte ganz gut und Torwart Tobias Klemm zeigte eine sehr gute Leistung. Nach 18 Minuten war der HCOB II wieder dran, Sebastian Forch erzielte den Ausgleich. Dann sorgte Patrick Balke sogar für die 10:9-Führung. Allerdings hatte die Aufholjagd Kraft gekostet. In den Minuten danach ließen die Gastgeber einige Chancen aus. Weinstadt nutzte das, um sich bis zur Pause eine 14:12-Führung zurückzuerobern.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gastmannschaft um den sechsmal erfolgreichen Ex-HCOB-Handballer Tom Kuhnle den besseren Start. Sie warf eine Vier-Tore-Führung heraus. Mit viel Einsatz hielten die Murrtaler dagegen. Magnus Erb traf zweimal hintereinander. Immer wieder kamen die Gastgeber auf zwei Tore heran. Allerdings schafften es die Weinstädter doch immer wieder, sich einen kleinen Vorsprung zu bewahren. Ein Ausgleichstreffer, der vielleicht vollends zur Wende hätte führen können, wollte dem HCOB II nicht gelingen. So blieb es ein engagiertes Anrennen der Gastgeber, mit guten Abwehraktionen und schönen Toren, und selbst beim 28:30 vier Minuten vor dem Ende war die Messe noch nicht gelesen, am Ende aber gabs halt doch nur Lob und keine Punkte.

HC Oppenweiler/Backnang II: Tobias Klemm, Adrian Zügel (Tor), Hannes Preßmar (2), Maximilian Merkle (1), Sebastian Forch (7), Dominik Koch (1), Christoph Dorn, Elias Klassen, Magnus Erb (4), Patrick Balke (1), Benjamin Röhrle (10/2), Enrico Erb (2). – SG Weinstadt: Nathan Seibold, Manuel Weinmann (Tor), Sascha Wilhelm (2), Julian Linsenmaier (9), Lukas Volz (2), Marvin Klein (1), Timo Lederer (2), Christian Tutsch (2), Luca Baireuther (1), Robin Lidle (3), Henning Richter, Tom Kuhnle (6), Christoph Köngeter (5/2). – Schiedsrichter: Stephan Fähnle (Königsbronn) und Axel Hoffmann (Herbrechtingen). – Zuschauer: 200.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...