Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauen haben perfekte Vorrunde im Blick

| Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang beenden am Samstag die Vorrunde – und können diese, wenn sie ab 17.45 Uhr auch beim SV Leonberg/Eltingen erfolgreich sind, ohne Minuspunkt abschließen. Die finale Aufgabe des Jahres 2022 verspricht Spannung, denn die Gastgeberinnen sind mit nur zwei Niederlagen ebenfalls ein Kandidat für einen Spitzenplatz.

Die HCOB-Handballerinnen treten die Fahrt in die Sporthalle beim Sportzentrum in Leonberg mit Respekt an. „Ans Spiel der vergangenen Rückrunde haben wir keine guten Erinnerungen“, sagt Trainerin Judit Lukács, dieses ging mit 26:33 verloren. Wohl habe sich personell seither einiges getan. Unverändert aber sei die Erwartung, „dass das wieder ein sehr schwieriges Spiel für uns wird, weil Leonberg als Team und individuell funktioniert.“ Außerdem handle es sich um einen kampfstarken Gegner, der mit seiner 6:0-Abwehr sehr unbequem sein kann.

Allerdings treten auch die Murrtalerinnen sowohl mit großem Selbstvertrauen wie auch mit großem Siegeswillen an. „Wir haben in der vergangenen Woche einen Sieg beim bisherigen Tabellenführer erkämpft und sind nun sicher nicht gewillt, in der Woche darauf Punkte liegen zu lassen“, sagt Judit Lukács. An diese Leistung möchten sie mir ihrem Team anknüpfen, vielleicht mit noch weniger Schwächephasen als zuletzt, dann könnte es zum achten Sieg am achten Wochenende in Folge reichen – und die HCOB-Handballerinnen hätten sich die Pause über Weihnachten redlich verdient.

Personell sieht es gut für die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang aus. Alle 18 Spielerinnen des Kaders sind fit – und das bringt Judit Lukács sogar in die Situation, sich auf einigen Positionen entscheiden zu müssen oder zu dürfen, je nach Sichtweise. In den vergangenen Wochen wurde ein bisschen rotiert, um angesichts des nun sehr dichten Spielplans Kräfte schonend verteilen zu können. Vielleicht hilft das, um auch in Leonberg 60 Minuten Vollgas geben zu können.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...