Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauen mit perfekter Vorrunde

| Frauen 1

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben die Vorrunde in der Verbandsliga perfekt abgeschlossen. Das 26:19 beim Tabellendritten SV Leonberg-Eltingen war der achte Sieg im achten Spiel für den Tabellenführer und Herbstmeister. Trainerin Judit Lukács freute sich über die starke Abwehrleistung ihrer Mannschaft und viele klug herausgespielte Tore.

Die Murrtalerinnen hatten sich gut aufs Angriffsspiel der Gastgeberinnen vorbereitet und stellten eine stabile Defensive. Torfrau Paula Heitzler machte viele Gelegenheiten der Leonbergerinnen mit starken Reflexen zunichte. Ergebnistechnisch führte das dazu, dass die HCOB-Handballerinnen, die kurzfristig auf Viktoria Lukács verzichten mussten, nach einer Viertelstunde des gegenseitigen Abtastens den Takt deutlich erhöhten und sich rund um die 20. Minute entschlossen absetzten. Im Angriff machten sie gekonnt die Schwachstellen in der gegnerischen Abwehr aus und kamen zu guten Wurfgelegenheiten. Aus einem 7:7 wurde binnen weniger Minute eine 12:7-Führung. Die Gastgeberinnen trafen sich zur Auszeit, doch die Wirkung verpuffte, der HCOB hatte nun einen Lauf und baute den Vorsprung immer weiter aus. Kreisläuferin Lea Soffel wurde mehrfach gut in Szene gesetzt. Rückraumspielerin Anne Hug traf aus der zweiten Reihe. Und Reka Katona-Lukács erhöhte kurz vor der Sirene auf 19:10.

Nach der Pause durchlebten die Murrtalerinnen eine Schwächephase, denn in einer Viertelstunde gelang ihnen nur ein weiterer Treffer. Leonberg entfachte zwar weiterhin kein Feuerwerk, kam aber dennoch auf 14:20 heran. Trainerin Judit Lukács nahm eine Auszeit, wechselte auf einigen Positionen zurück und durfte sich darüber freuen, dass ihr Team umgehend drei Tore erzielte, die dem SV Leonberg-Eltingen die letzten Hoffnungen nahmen. Beim 24:14 nach 53 Minuten waren die kurz nach der Pause erstmals erreichten zehn Tore Abstand neuerdings zu notieren. In den Schlussminuten gelang den Gastgeberinnen noch etwas Ergebniskorrektur. Die HCOB-Handballerinnen waren da schon in Feierlaune, eine Vorrunde ohne Verlustpunkt ist eine bemerkenswerte Leistung. Ende Januar geht es weiter, dann steht bereits das Rückspiel gegen Leonberg auf dem Programm.

SV Leonberg/Eltingen: Maike Kilper (1), Annika Glaser, Luisa Thellmann (Tor), Barbara Hettich (2), Melanie Glaser (1), Hanna Binder (4), Nina Conzelmann (5/1), Alina Spindler (2), Marlene Feller (2), Laila Knapp, Lia Thines (1), Layla Delic, Charlotte Burth (1). – HC Oppenweiler/Backnang: Paula Eichner, Paula Heitzler (Tor), Emily Schiermeister, Denise Schaber (1), Anna-Marie Kroll (1), Sina Reibl, Male Schütz (3), Natalie Krügele, Anna Hug (6), Lea Soffel (5), Rabea Rauh (1), Anna Rosenke, Reka Katona-Lukacs (9/4), Sofie Heitzler. – Schiedsrichter: Sascha Koch (Welzheim) und Marc Schmid (Schwaikheim). – Zuschauer: 100.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball stehen am Wochenende die ersten Qualifikationsturnier für den Spielbetrieb auf Verbandsebene auf dem Programm. Der HC…

mehr ...
| Aktiventeams

In der Frauen-Bezirksliga kommt es am Sonntag zum mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen dem HCOB II und dem TV Aldingen.

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader von HBW Balingen-Weilstetten II

mehr ...