Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Männer 40 auf Kurs Richtung Meisterschaft

| Aktiventeams

Im Handballbezirk Enz/Murr findet nach langer Pause in dieser Saison wieder eine Seniorenrunde statt. Nach den ersten beiden von drei Spieltagen befindet sich die Männer-40-Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang auf Kurs in Richtung Bezirksmeisterschaft. Die Mannschaft aus dem Murrtal hat alle vier Begegnungen gewonnen, zuletzt am vergangenen Wochenende mit 15:10 gegen die HSG Sulzbach/Murrhardt sowie mit 15:11 gegen die TSF Ditzingen. Ein weiterer Spieltag steht Mitte Februar in Ditzingen auf dem Programm, hier genügt dem HCOB ein Unentschieden in zwei Begegnungen zum Titel. Ziel ist natürlich, die Runde verlustpunktfrei abzuschließen. Die HSG Sulzbach/Murrhardt wartet noch auf den ersten Punkt, wobei anzumerken ist: bei den Männer 40 sind die Ergebnisse nicht das alles Entscheidende. Wichtig ist, überhaupt wieder spielen zu können. Das mussten die Frauen-30-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang erfahren, die gerne an der Seniorinnenrunde des Bezirks teilgenommen hätte und schon ein Mannschaftsfoto angefertigt hatten. Das Interesse der Vereine an einer solchen Runde wurde aber erst ziemlich spät und mit sehr kurzer Rückmeldezeit abgefragt, und so gab es nicht genug Meldungen, beziehungsweise: genau eine. In den vergangenen Jahren hatten mehrere Bezirke gemeinsame Runden durchgeführt. Ein Modell, das sich bewährt hatte, nun aber nicht fortgeführt worden war.

weitere News

| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...
| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben im Spitzenspiel bei Tabellenführer SG BBM Bietigheim II nicht nur acht…

mehr ...