Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Spannende Nachbarschaftsduelle

| Aktiventeams

Die Bezirksligateams des HCOB stehen am Wochenende vor Nachbarschaftsduellen. Die Männer III spielen in Sulzbach, die Frauen II in Unterweissach.

Männer, Bezirksliga: HSG Sulzbach-Murrhardt – HC Oppenweiler/Backnang III. Die HSG II verlor zuletzt knapp gegen die Handballregion Bottwar II. Trotzdem steht die Mannschaft mit 15:13 auf einem guten fünften Tabellenplatz. Der HCOB III indes hat lediglich neun Pluspunkte und kämpft um den Ligaverbleib. Ein neuer Coach soll es richten: Sebastian Blocher trat die Nachfolge von Benedikt Nentwich an. HSG-Handballer Michael Müller will die bisherigen Leistungen des Gästeteams deshalb auch nicht als Maßstab fürs bevorstehende Match nehmen, „wir erwarten hochmotivierte Gäste.“ Im Hinspiel siegten die HSG-Handballer in einem torarmen Match mit 19:17, das wollen sie wiederholen, die Gäste haben aber auch nichts zu verschenken. Bei den Hausherren fällt Fabian Fritz verletzt aus, Johannes Hofmann ist verhindert. Gespielt wird am Samstag um 20 Uhr in der Sporthalle Sulzbach.

Kreisliga A: HB Ludwigsburg III – HC Oppenweiler/Backnang IV. Die Gastgeber haben 16:10 Punkte, der HCOB IV indes steckt im Tabellenkeller fest. Ein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen, ist das aber nicht. Im Hinspiel unterlagen die Murrtaler nur unglücklich mit 24:26. Am Samstag (20.15 Uhr, Sporthalle Pflugfelden) wollen sie nun Revanche. Trainer Colin Czapek rechnet mit einem gut eingespielten und erfahrenen Gegner. „Wir wollen das Spiel ruhig machen, damit wir bis zum Ende Kraft haben.“ Vielleicht kann sein Team dann die entscheidenden Tore erzielen.

Frauen, Bezirksliga: SG Weissach im Tal – HC Oppenweiler/Backnang II. Weissachs Handballerinnen haben drei Punkte auf dem Konto, die Hoffnung auf den Ligaverbleib aber noch nicht aufgegeben – auch weil die Leistungskurve ansteigt, wie Coach Markus Klein findet: „In Ditzingen haben wir 50 Minuten gut gespielt.“ Am Ende fehlten Tempo und Konzentration. Am Sonntag (16.45 Uhr, Sporthalle beim Bildungszentrum) will er mit seinem Team gegen den Drittplatzierten Nachbarn besser als im Hinspiel aussehen, das deutlich an den HCOB II ging. Sarah Lüder ist in diesem Spiel wieder für Weissach im Einsatz, allerdings wird Alina Seitter fehlen.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...