Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Sprung an die Tabellenspitze lockt

| Frauen 1

Nach acht Siegen in der Vorrunde gab es für die Frauen des HC Oppenweiler/Backnang zum Rückrundenstart die erste Niederlage. „Umso wichtiger ist, dass wir jetzt schnell in die Spur zurückfinden“, sagt Trainerin Judit Lukács. Gegen den Tabellensechsten SG Weinstadt kann ihre Mannschaft nicht nur Selbstvertrauen tanken, sondern auch die Tabellenführung zurückerobern. Anwurf ist am Samstag um 15.15 Uhr in der Gemeindehalle Oppenweiler

Die Fehler wurden analysiert, aber „nun ist auch wichtig, dass wir uns jetzt nicht mehr damit beschäftigen, was gegen den SV Leonberg/Eltingen passierte“, sagt Trainerin Judit Lukács. Es sein ein schlechtes Spiel gewesen, nicht mehr und auch nicht weniger. „Wir sind umso motivierter zu zeigen, dass wir es besser können – wie wir es bisher auch bewiesen haben.“ Zum Beispiel beim Rundenstart in Weinstadt, als es einen 28:23-Sieg gab. Seinerseits lieferten die Murrtalerinnen keine Glanzleistung ab, aber es war auch das erste Saisonspiel, und der Gegner hatte schon einige Spielpraxis gesammelt.

„Dieses Mal wollen wir ohne Anfangsschwierigkeiten in die Begegnung finden“, sagt Trainerin Judit Lukács. In der Abwehr gelte es, das Zentrum dicht zu bekommen und die Kreisläuferin gut in den Griff zu bekommen. Aufpassen müsse ihr Team auf die schnelle Mitte der Weinstädter Mannschaft aufpasst. „Wenn das alles gelingt, werden wir auch gute Chancen haben, die beiden Punkte bei uns zu behalten.“

Weinstadt hat sich nach einem schwachen Saisonstart mit vier Niederlagen gefangen, zuletzt gegen die HSG Hohenlohe und die HSG Heilbronn gewonnen, gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen allerdings verloren. Dieses Team avancierte dadurch zum Spitzenreiter – nun kann der HCOB den Wettbewerber um den Spitzenplatz durch einen eigenen Sieg wieder ablösen. Personell sieht es ganz gut aus, es sind alle Spielerinnen fit.

weitere News

| Jugendhandball

Die weite Fahrt nach Bregenz hat sich für die B-Jugendhandballer des HC Oppenweiler/Backnang gelohnt, die Mannschaft hat die zweite Runde…

mehr ...

Die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang haben in der Verbandsliga die Chance auf die Meisterschaft nicht ergriffen. Sie verloren mit…

mehr ...
| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat mit 27:24 gegen den CVJM Möglingen gewonnen. Nach zuvor zwei Niederlagen gegen Kellerkinder der…

mehr ...