Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

 

Martin Frase
Aktive (Frauen 1–3)
martin.frase@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Jonas Hock
Finanzen
jonas.hock@hcob.de

Markus Mandlik
HCOB Handball GmbH
markus.mandlik@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
Maximilian Abt
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Talfahrt geht weiter

| Männer 2

Die Talfahrt des HC Oppenweiler/Backnang II in der Handball-Verbandsliga hält an. Beim TSV Altensteig gab es eine deutliche 26:41-Schlappe. Die Murrtaler verbleiben auf dem letzten Platz und der Abstieg in die Landesliga ist nur noch sehr schwer zu vermeiden.

Die Altensteiger haben sich nach einem schwachen Saisonstart gefangen, sie haben durch den Heimsieg gegen den HCOB II nun eine positive Punktbilanz und können fix für ein weiteres Jahr in der zweithöchsten Verbandsspielklasse planen. Sie lieferten am Samstagabend eine gute Begegnung ab und siegten verdient. „Bei ihnen hat wirklich alles geklappt“, meinte HCOB-Spielertrainer Sebastian Forch hernach. Die HCOB-Handballer indes hatten im Angriffsspiel sehr viele Fehler. Mal technische Fehler, mal Fehlwürfe, und nicht selten führten diese Ballverluste auch noch zu Gegentreffern durch Konter. In der ersten Spielhälfte verstanden es die Murrtaler immerhin, den Rückstand nicht zu sehr anwachsen zu lassen. Nach einem 10:15-Zwischenstand verkürzten die Gäste bis zur Pause wieder auf 15:18.

In der zweiten Spielhälfte blieb es rund zehn Minuten bei diesem Abstand. Altensteig konnte sich noch nicht entscheiden absetzen. Allerdings schwanden bei den Gästen die Kräfte und nach einer Auszeit des TSV wurde dann auch das Ergebnis deutlich. Bis zur 48. Minute zogen die Gastgeber auf 29:23 davon. Die HCOB-Handballer trafen sich zur Auszeit, dem Spiel konnten sie aber keine Wende mehr geben. Im Gegenteil, es wurde noch richtig deutlich. „Da hatten wir keine Körpersprache mehr und haben einfach aufgegeben“, ärgerte sich Sebastian Forch. So stand am Ende eine 26:41-Schlappe und die Erkenntnis, dass der Abstand ans rettende Ufer – Platz zehn wäre erforderlich – nun schon fünf Punkte beträgt.

TSV Altensteig: Felix Bormann, Lovro Boticki (Tor), Ricky Herbershagen (3), Laurenz Rothfuß (2), Jonathan Eckhard (1), Florian Dannenberg (3), Tomislav Sudaric (12/2), Milos Tesanovic (3), Tim Schweizer (3), Niklas Holzäpfel (1), Constantin Kost (3), Florian Koch (2), Gabor Karap (4), Jona Wenz (4). – HC Oppenweiler/Backnang II: Marcel Wolf, Adrian Zügel (Tor), Hannes Preßmar, Robin Czapek (2), Maximilian Merkle (3), Sebastian Forch (2), Dominik Koch (5), Christoph Dorn (1), Elias Klassen (1), Lukas Schweizer (1), Magnus Erb (2), Patrick Balke (3), Benjamin Röhrle (5/2), Enrico Erb (1). – Schiedsrichter: Julien Pilz (Oedheim) und Yannick Pilz (Oedheim). – Zuschauer: 149.

weitere News

| Frauen 1

Um Haaresbreite haben die Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang den Aufstieg in die Württembergliga verpasst. In der kommenden…

mehr ...
| Männer 1

Als Meister der Dritten Liga, Staffel Süd, hat sich der HC Oppenweiler/Backnang für den Wettbewerb um den Deutschen Handball-Pokal…

mehr ...
| Männer 1

Mit dem Auswärtsspiel beim TuS Ferndorf endete eine lange Runde mit 34 Begegnungen – derzeit haben die HCOB-Handballer frei. Wie geht es…

mehr ...