Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Weibliche A-Jugend kann Rang zwei erreichen

| Jugendhandball

Im Jugendhandball auf Verbandsebene geht es zusehends Richtung Saisonende. Dabei steht den B-Jugendhandballerinnen des HCOB eine weite Fahrt bevor, es geht nach Lustenau in Vorarlberg.

Für die männliche C-Jugend des HC Oppenweiler/Backnang steht am Sonntag (13.45 Uhr, Creutzfelder Sporthalle Pfedelbach) das letzte Spiel in der Landesliga an. Es geht zur HSG Hohenlohe, die bereits als Staffelsieger feststeht. Die Murrtaler wollen die Partie enger gestalten als im Hinspiel, denn das ging mit 20:32 verloren.

Die weibliche A-Jugend trifft in der Verbandsliga zum zweiten Mal innerhalb von einer Woche auf den TSV Neckartenzlingen. Dabei will das Team von Trainer Sascha Gohl am Sonntag (17 Uhr, Karl-Euerle-Halle Backnang) den Hinspielsieg (32:27) wiederholen. Gelingt es, würden die Murrtaler den Neckartalern den zweiten Tabellenplatz abluchsen.

Die weibliche B-Jugend freut sich unterdessen auf ein „Heimspiel in Österreich“. Das Hinspiel gegen den HC Lustenau wurde, weil die Einreisebestimmungen nach Österreich zum damaligen Zeitpunkt problematisch waren, nach Backnang verlegt. Nun hat sich die Situation entspannt, das Heimrecht wurde erneut getauscht, es geht am Samstag um 14 Uhr in der Lustenauer Gymnasiumhalle um Punkte. Für die HCOB-Handballerinnen wären es im letzten Versuch die Möglichkeit die ersten Punkte in der Verbandsliga einzufahren, und die Vorzeichen stehen gar nicht so schlecht, denn schon das Hinspiel war ziemlich knapp.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...