Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Zweiter Sieg für die Zweite des HCOB

Zweiter Sieg im zweiten Spiel: Handball-Verbandsligist HC Oppenweiler/Backnang II ist richtig gut in die neue Saison gestartet. In der Auswärtspartie bei Aufsteiger Sport-Union Neckarsulm setzte sich die Mannschaft um Spielertrainer Sebastian Forch mit 31:23 durch. Grundlage dafür war die stabile Abwehrleistung, und auch der Angriff fand nach anfänglichen Schwierigkeiten immer wieder gute Lösungen.

In den ersten rund 20 Minuten war die Begegnung in der Pichterichhalle ausgeglichen. Die Gastgeber stellten sich dem HCOB II mit einer sehr offensiven Abwehr entgegen. Die Murrtaler versuchten diese mit Zuspielen an den Kreis zu überwinden, das funktionierte oft nicht. Als die Gäste vermehrt das Eins-gegen-Eins suchten, taten sich dann aber doch die erforderlichen Räume auf, um einen Vorsprung herauszuwerfen. So wurde aus einem 8:8 bis zur Pause eine 16:11-Führung.

Nach dem Seitenwechsel legten die Gäste entschlossen nach, nach 40 Minuten führten sie bereits mit jenen acht Toren, die auch am Ende Bestand hatten. Dennoch waren kurzzeitig nochmals spannende Minuten zu überstehen. In der Mitte der zweiten Halbzeit warf Neckarsulm nochmals alles in die Waagschale, kam auf 21:25 heran. Mehr ließen die Murrtaler aber nicht mehr zu. Sie genehmigten der Sport-Union in den letzten zehn Minuten nur noch zwei weitere Tore, trafen ihrerseits aber noch sechs Mal, letztlich ein klarer Auswärtssieg.

Spielertrainer Sebastian Forch: „Abgesehen von der kurzen Phase Mitte der zweiten Halbzeit haben wir heute eine sehr stabile Abwehr gestellt.“ Im Angriff lobte er die guten Leistungen der beiden Außenspieler Enrico Erb (sechs Tore) und Patrick Balke (sieben), die ihre Chancen gut nutzten. Und Rückraumspieler Christoph Dorn trug mit seinen erfolgreichen Eins-gegen-Eins-Aktionen maßgeblich dazu bei, die offensive SUN-Hintermannschaft erfolgreich zu beschäftigen.

Sport-Union Neckarsulm: Timo Brücke, Alexander Bartelmann (Tor), Niklas Mühlbacher, Niklas Müller (3), Patrik Häffner (1), Georg Holoch (8), Lucas Lochbihler (4), Luca Kazmeier (4), Robin Matschke (1), Yannic Zwirner, Maximilian Staib (1), Noah Samuel Tews, David Loydl (1), Nico Seyboth. – HC Oppenweiler/Backnang: Marcel Wolf, Stefan Merzbacher (Tor), Hannes Preßmar, Robin Czapek, Julian Friz (1), Benjamin Röhrle (6/3), Sebastian Forch (3), Dominik Koch (4), Elias Klassen, Patrick Balke (7), Christoph Dorn (4), Enrico Erb (6).– Schiedsrichter: Dominik Link (Stuttgart) und Timo Raißle (Stuttgart). – Zuschauer: 200.

weitere News

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang haben in der 2. Handball-Bundesliga erstmals Lehrgeld bezahlt. Bei TuSEM Essen kam der Aufsteiger…

mehr ...
| Männer 1

In der zweiten Handball-Bundesliga steht der HC Oppenweiler/Backnang vor einer Partie bei einem Verein mit klangvollem Namen: Der TuSEM aus…

mehr ...
| Männer 1

Es ist der erste Zähler für den HC Oppenweiler/Backnang in der zweiten Handball-Bundesliga. Nervenstark sicherte Nick Fröhlich seinem Team…

mehr ...