Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Nach der Pause überhastet abgeschlossen

| Männer 2

Mit einer schmal besetzten Mannschaft war für den HC Oppenweiler/Backnang II im Auswärtsspiel beim SV Salamander Kornwestheim II nichts zu holen. Die Gastgeber, die sich noch Chancen auf den Verbleib in der Verbandsliga ausrechnen, siegten mit 34:27 gegen die bereits als Absteiger feststehende HCOB-Mannschaft.

Weil mit Maximilian Merkle, Benjamin Röhrle, Julian Friz und Robin Czapek vier Rückraumspieler fehlten, standen nur acht Akteure fürs Feld zur Verfügung. Einer davon war Magnus Erb, der in der jüngeren Vergangenheit öfters im Rückraum zum Einsatz gekommen war und sich dabei gut in Szene setzte. Das gelang ihm auch in Kornwestheim: vier Tore, alle in den ersten 20 Minuten. Dann war mit Verdacht aus Nasenbruch Schluss, der HCOB hatte nur noch einen Wechselspieler. Klarer Vorteil für Kornwestheims Zweite, die auch auf Akteure aus dem Drittligakader sowie auf reaktivierte Mitspieler vergangener Tage setzte.

Die Einheimischen legten eine 4:0-Führung vor, danach verlief die Begegnung bis zur Pause weitestgehend ausgeglichen. Beim Seitenwechsel stand es 15:12. Nach dem Seitenwechsel verfielen die Gäste im Angriff in einen überhasteten Spielmodus. Die Angriffszeiten waren zu kurz, die Wurfchancen nicht gut, die Ausbeute schlecht. Kornwestheim nutzte es, um auf 22:14 davonzuziehen und damit die Entscheidung herbeizuführen. Zum Ende hin verkauften sich die Gäste dann wieder ganz ordentlich, aber klar, die Luft war raus. Kornwestheim könnte sich auf den letzten Drücker noch in der Verbandsliga behaupten. Die HCOB-Handballer haben jetzt drei spielfreie Wochen, dann steht die Abschiedsveranstaltung an, ein Heimspiel gegen die HSG Böblingen/Sindelfingen.

SV Salamander Kornwestheim II: Christoph Eibert (2), Moritz Lunz (Tor), Luk Bartsch (2), Fabian Hilsenbeck, Ramon Rieger (2), Marco Bahmann (2), Paul Lang (1), Mika Schauer (3), Yannik Oral (6/1), Roman Salathe (6/1), Finn Joneleit, Timo Jüngling (2), Simon Bürkle (4), Tim Petschinka (4). – HC Oppenweiler/Backnang II: Tobias Klemm, Adrian Zügel (Tor), Hannes Preßmar (1), Sebastian Forch (4), Dominik Koch (2), Christoph Dorn (2), Elias Klassen (2), Magnus Erb (4), Patrick Balke (7/3), Enrico Erb (5). – Schiedsrichter: Benjamin Nebel (Deizisau) und Moritz Tropper (Plochingen). – Zuschauer: 87.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...