Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Auch der TVS 1907 Baden-Baden steigt auf

| Handballszene

Der zweite Aufsteiger aus der Baden-Württemberg-Oberliga steht fest: Der TVS 1907 Baden-Baden kehrt nach dreijähriger Abstinenz in die Dritte Handball-Liga zurück. Durchaus denkbar, dass der Club aus dem Südbadischen in der kommenden Runde ein Gegner des HC Oppenweiler/Backnang wird. Die Mannschaft von Trainer Sandro Catak besiegelte den Aufstieg am Wochenende mit einem Auswärtssieg beim TuS Steißlingen. Sie hat damit einen ausreichend großen Vorsprung auf die Drittplatzierte SG H2Ku Herrenberg und kann nicht mehr eingeholt werden. Wesentliches Erfolgskriterium des Teams ist die Abwehr, Sandweier kassierte von allen 16 Mannschaften der BWOL die mit Abstand wenigsten Gegentreffer. Bereits zuvor hatte die SG Köndringen/Teningen als Aufsteiger in die Dritte Liga festgestanden.

Auch in Bayern ist die Entscheidung über den Drittliga-Aufstieg gefallen. Die DJK Waldbüttelbronn aus der Nähe von Würzberg hat sich in einer sechs Mannschaften umfassenden Aufstiegsrunde ebenfalls einen ausreichend großen Vorsprung verschafft, um über den Aufstieg jubeln zu können. Ob die Franken dann Gegner des HCOB werden, ist aus geographischen Gründen zwar nicht ausgeschlossen, aber doch eher unwahrscheinlich. In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar könnte die Entscheidung über die Meisterschaft am Mittwoch fallen. Die VTV Mundenheim aus Ludwigshafen brauchen noch einen Sieg, um sich Platz eins zu sichern.

weitere News

| Männer 1

Große Enttäuschung bei den Handballern des HC Oppenweiler/Backnang. Bei den Wölfen Würzburg gab es eine 29:42-Schlappe, dem Drittligisten…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader der Wölfe Würzburg

mehr ...
| Männer 1

Es geht Schlag auf Schlag für die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang. Am Donnerstag steht die zweite Auswärtspartie bei einem…

mehr ...