Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Konstanz und Pfullingen mit Auftaktsiegen

| Handballszene

Vor dem Start in die Handballsaison stellten Vereinsvertreter der sogenannten Südstaffel der Dritten Liga die These auf, dass ihre Liga besonders stark besetzt war. Nimmt man die ersten Spiele der Aufstiegsrunde zum Maßstab, so könnte etwas dran sein.

Die HSG Konstanz als Meister aus dem Süden setzte sich bei der HSG Hanau nämlich nicht nur durch, sondern „zerlegte“ den Vizemeister der Gruppe E beim 36:22 förmlich. Allerdings waren die Hessen personell dezimiert angetreten. Ex-HCOB-Handballer Lukas Köder war mit zehn Toren, sechs davon per Siebenmeter, der erfolgreichste Werfer der Partie. Bereits am Samstag hatte auch der Süd-Zweite VfL Pfullingen für Aufsehen gesorgt. Die Mannschaft von Coach Daniel Brack besiegte die vorab als favorisiert bezeichnete HSG Krefeld Niederrhein mit 34:31 und hat sich damit eine gute Ausgangsposition für einen der ersten beiden Plätze verschafft.

In den Spielen gegen den Abstieg hat sich der TSV Neuhausen/Filder durch ein 34:31 bei der HSG Bieberau-Modau eine vielversprechende Position erarbeitet. Mit 6:0 Punkten führen die Filderhandballer die Tabelle an. Für den VfL Günzburg wird die Luft nach einer klaren Pleite beim SV 64 Zweibrücken allerdings immer dünner. In einer der Parallelstaffeln gelang dem TSV Blaustein ein Heimsieg gegen den TuS Volmetal (Nordrhein-Westfalen). Die TSG Söflingen unterdessen unterlag der TSG Haßloch knapp. Tabellarisch führt das dazu, dass die beiden Teams aus dem Ulmer Raum mit 3:3 Punkten die Plätze drei und vier belegen. Die Tatsache, dass die mit 0:4 Punkten ins Rennen gegangene HG Oftersheim/Schwetzingen haushoch beim mit 4:0 Punkten gestarteten TuSEM Essen II loslegte, lässt in dieser Gruppe auf einen engen Ausgang schließen. In einer weiteren Gruppe startete der TV Plochingen mit einem Sieg gegen den TV Germania Großsachsen, der TV 08 Willstätt war spielfrei.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...