Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Rückstand aus der ersten Halbzeit ist zu groß

| Männer 2

Handball-Verbandsligist HC Oppenweiler/Backnang II musste sich zum dritten Mal in Folge geschlagen geben. Bei der HSG Böblingen/Sindelfingen gab es eine 31:37-Niederlage. Die Gäste hatte einige Male die Gelegenheit, die Partie spannender zu gestalten, trafen dann aber die falschen Entscheidungen. So wog die Hypothek aus Halbzeit eins zu schwer.

In den ersten 30 Minuten leisteten sich die Murrtaler im Angriff viele Fehler. Die Konsequenz: Die SG Böblingen/Sindelfingen erzielte eine ganze Reihe von Kontertoren. Auch gegen den Positionsangriff der Einheimischen war die Defensivreihe zu passiv. In den ersten Minuten hielten die HCOB-Handballer ergebnistechnisch mit, weil Maik Bratschke aus dem Rückraum einige Treffer beisteuerte. Auf Dauer aber war ein Davonziehen der Heimmannschaft nicht zu vermeiden. Nach 20 Minuten stand es 15:10, zur Pause sogar 20:13. Ein schwer aufzuholender Rückstand, zumal sich die Hausherren im Vergleich zur vergangenen Saison stabiler präsentierten.

Im zweiten Durchgang verkauften sich die Murrtaler deutlich besser. Sie spielten ihre Torgelegenheiten besser heraus, vor allem Martin Lübcke setzte sich als Torewerfer wiederholt in Szene. Mehrmals hatten die Gäste die Chance, den Rückstand zu verkürzen. In diesen Phasen aber merkte man dem jungen Team fehlende Routine an. Konter wurden nicht zielstrebig auf den Punkt gespielt, sondern vertändelt – und diese Ballverluste führten dann in manchen Situationen zu direkten Gegentreffern. So blieben es immer mindestens vier Tore Abstand, obwohl auch die HSG nicht mehr die Souveränität aus Durchgang eins an den Tag legte. Der HCOB II musste sich seiner vergebenen Chancen grämen. Die Hausherren befreiten sich wieder. Sie zogen von 30:25 auf 35:27 davon, das war es. Für die HSG Böblingen/Sindelfingen bedeutete es den dritten Sieg dieser noch jungen Saison, für die Gäste um ihren Spielertrainer die dritte Niederlage in Serie.

HSG Böblingen/Sindelfingen: Martin Root, Kevin Gsell (Tor), Stefan Trunk (4), Marco Wild, Ingo Krämer, Marian Heinkele (7/1), Daniel Bluthardt (1), Kim Erik Baumann (1), Nicholas Raff (6), Lukas Degel (3), Michael Fangerow (3), Felix Richter (3), Rupert Wieja (4), Daniel Heisler (5). – HC Oppenweiler/Backnang II: Marcel Wolf, Jonathan Erb (Tor), Luca Kreisz, Hannes Preßmar (1), Johannes Csauth (1), Martin Lübke (10/5), Sebastian Forch, Dominik Koch (1), Elias Klassen (2), Magnus Erb (5), Maik Bratschke (11). – Schiedsrichter: Michael Fahrion (Reichenbach/Fils) und Norbert Frommer (Notzingen). – Zuschauer: 300.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...