Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Zweiter Auswärtssieg für die Dritte

| Aktiventeams

Die HCOB-Bezirksligamannschaft hat einen respektablen Auftakt hingelegt, die Vierte kämpfte unterdessen mit Anlaufschwierigkeiten.

HCOB III gewinnt erneut mit 24:22 auswärts

Zweites Spiel, zweiter Auswärtssieg, wieder 24:22. Handball-Bezirksligist HC Oppenweiler/Backnang III punktete auch beim TSV Bönnigheim II. Die Gäste begannen unkonzentriert und machten viele technische Fehler. Sie gerieten mit 3:7 ins Hintertreffen. Dann steigerten sie sich in der Abwehr. In den letzten zehn Minuten vor der Pause ließen sie keinen Gegentreffer mehr zu. Aus einem Drei-Tore-Rückstand wurde eine 13:11-Pausenführung. In der zweiten Halbzeit versäumten es die Akteure von Trainer Sebastian Merk, sich weiter abzusetzen. So entwickelte sich eine ausgesprochen spannende Begegnung. Immer wieder kam Bönnigheim zum Ausgleich. Die Murrtaler verstanden es aber, nicht in Rückstand zu geraten. Als Björn Fuggmann mit einer schweren Verletzung ausschied, entstand eine mehrminütige Unterbrechung. Die Gäste steckten den Ausfall ihres Mitspielers aber weg. Christoph Dorn und Enrico Erb erhöhten auf 24:21, die Entscheidung.

HC Oppenweiler/Backnang: Mathis Renz, Jonas Hock (Tor), Tim Schmelcher (2), Enrico Erb (1), Robin Büchler (1), Simon Oehler (4/1), Björn Fuggmann (6/1), Niklas Roller (2), Fynn Wolke, Tim Sanwald, Christoph Dorn (5), Mike Spielmann, Eric Pfitzenmaier (3).

HCOB IV startet Saison mit Auswärtsniederlage

Der HC Oppenweiler/Backnang IV ist mit einer 23:27-Auswärtsniederlage beim HC Metter-Enz II in die neue Kreisliga-A-Saison gestartet. Die Partie verlief sehr hektisch. Die Gäste kamen in der Anfangsviertelstunde zu vielen Torchancen, waren im Abschluss aber zu ungeduldig und spielten ihre Möglichkeiten teilweise nicht richtig heraus. Da die Hausherren das gleiche Problem aufwiesen und der Gast der Heimmannschaft körperlich überlegen war, hielt sich der Schaden in Grenzen. In einem ausgeglichenen Spiel lagen die Gäste bis kurz vor der Pause knapp in Führung (10:8, 29. Minute), ehe der HCOB IV durch zwei technische Fehler noch in Rückstand geriet und mit einem 10:11-Rückstand in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit waren es nun die Gäste, die immer einem knappen Rückstand hinterherliefen. Die Heimmannschaft hatte auf einigen Positionen gewechselt und war im Rückraum, besonders von der Mitte, deutlich gefährlicher. Auf die Wechsel konnte der HCOB in der Abwehr nicht adäquat reagieren. Auch die beiden Torhüter fanden keinen Zugriff aufs Spiel. Vorne häuften sich die technischen Fehler. Ein Beispiel: Beim Spielstand von 19:20 bot sich die Ausgleichschance, aber der Konterpass landete im Nichts. Bis zum 23:25 (56. Minute) hielten die Gäste den Anschluss, dann setzten sich die Hausherren auf 27:23 ab und ließen die Uhr herunterlaufen. In dieser torlosen Schlussphase rächten sich die vielen ausgelassenen Chancen aus der ersten Halbzeit und die teilweise fehlenden Wechseloptionen.

HC Oppenweiler/Backnang: Simon Häußermann, Carlo Schell (Tor), Julius Oppenländer (2), Daniel Wolf (2/2), Moritz Heller (1), Tilmann Riebesam (5), Moritz Bühler (1), Achim Vogel (4), Colin Czapek (2), Alexander Lobes (2), Martin Frase, Florian Ischinger (2).

Bericht von Carlo Schell

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...