Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Dirk Hail
Vorsitzender
dirk.hail@hcob.de

Jochen Mayer
stv. Vorsitzender
jochen.mayer@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Gerold Hug
Aktive (Frauen 1–3)
gerold.hug@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB noch mit vielen technischen Fehlern

| Männer 1

Die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang haben in einem Testbegegnung 34:34 beim SV Salamander Kornwestheim gespielt. Für den Zweitliga-Aufsteiger war die Partie beim Drittligisten ein durchwachsener Test, mit guten Momenten, aber auch einigem Leerlauf.

Der Sportliche Leiter Jochen Bartels jedenfalls fand: „Wir haben zu viele technische Fehler gemacht, gleich in der Anfangsphase gute Chancen ausgelassen und in der zweiten Halbzeit zwei Siebenmeter vergeben.“ Die Kornwestheimer, die über einen Monat früher in die Sommerpause als der noch in den Aufstiegsspielen zur zweiten Bundesliga beschäftigte HCOB gegangen waren und nun einen Trainingsvorsprung haben, wirkten sicherer, machten wenig technische Fehler und nutzten ihre Chancen. Sie lagen zur Pause knapp vorn. Nach dem Seitenwechsel hatte der HCOB seine beste Phase, agierte in der Abwehr stabiler und ging zeitweise in Führung. Wirklich absetzen konnte sich im zweiten Durchgang kein Team mehr. Zum Ende hin stand es immer wieder Unentschieden. Mit der abschließenden Aktion der Partie stellte HCOB-Zugang Felix Klingler nervenstark das Endresultat her. „Wie wir den letzten Angriff ausgespielt und verwertet haben, das war richtig gut“, fand dann der Sportliche Leiter Jochen Bartels lobende Worte. Nach der Niederlage im ersten Test gegen den TSV Neuhausen/Filder sei ein kleiner Schritt nach vorne gemacht, „aber zugleich wurde auch klar: es ist noch viel zu tun. Das ist in der aktuellen Phase der Vorbereitung aber auch nicht ungewöhnlich.“

SV Salamander Kornwestheim: Jan Tinti, Nico Henke (Tor), Jan Döll (1), Marvin Bahmann (1), Finn Joneleit (4), Felix Kazmaier (5/2), Christopher Tinti (2), Moritz Lanig (2), Toni Luithardt (1), Marco Lantella (6), Tim Zeppmeisel (5), Max Keil, Ben Lukas (1), Jan Kägler (3), Luke Kaysen (3). – HC Oppenweiler/Backnang: Dave Hörnig, Janis Boieck (Tor), Cedric Mayer (7/1), Timm Buck (3/1), Luis Plymford Foege (1), Nick Fröhlich (7), Niklas Diebel (4), Martin Schmiedt (2), Ruben Sousa (3), Jan Forstbauer (5), Felix Klingler (2), Paul Krügele, Lukas Rauh. – Schiedsrichter: Sven Ernst (Fellbach) und Johannes Sippel (Freiburg).

weitere News

| Männer 1

In einer Woche starten die Handballer des HC Oppenweiler/Backnang beim TV 05/07 Hüttenberg in die Zweitligasaison. Am bevorstehenden…

mehr ...

Der HC Oppenweiler/Backnang ist in der ersten Runde des DHB-Pokals ausgeschieden. Der künftige Ligarivale HC Elbflorenz 2006 aus Dresden war…

mehr ...
| Männer 1

Wie der Name bereits verrät, wurde der HC Elbflorenz 2006 im Jahr 2006 gegründet. Von Anfang an verfolgte der Verein das Ziel, Dresden als…

mehr ...