Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB-Frauen rennen Rückstand vergebens hinterher

| Frauen 1

Die Verbandsliga-Handballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang warten auch nach dem zweiten Saisonspiel auf erste Punkte. Gegen die HSG Hohenlohe gab es eine knappe 26:28-Niederlage. Vor allem ein zu Ende der ersten Hälfte eingefangener Rückstand tat dabei weh. In Halbzeit zwei lag die Wende mehrfach in die Luft, doch der so wichtige Ausgleichstreffer fiel einfach nicht.

Die HCOB-Handballerinnen begannen gut. Die linke Angriffsseite um Außenspielerin Anna Rosenke und Rückraumwerferin Viktoria Lukács sorgte für die 2:0-Führung. Torfrau Paula Eichner wehrte einen Siebenmeter ab. In den Folgeminuten kam aber die HSG Hohenlohe besser ins Spiel. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit wechselnden Führungen. Ärgerlich aus Sicht der Gastgeberinnen: Das elfte Tor in der 24. Minute war ihr letztes in der ersten Halbzeit. In den Minuten darauf leisteten sich die Spielerinnen von Trainerin Judit Lukács einige vermeintlich leichtfertige technische Fehler. Die Gästespielerinnen aus Pfedelbach und Öhringen nutzten das zu vier Toren in Serie, führten beim Seitenwechsel mit 14:11. Aus Sicht der Murrtalerinnen wurde dies dem ausgeglichenen Spielverlauf nicht gerecht. Leichter wurde die Aufgabe für die zweite Halbzeit dadurch aber nicht.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mühten sich die Murrtalerinnen vergeblich um den Anschluss. Besser wurde es, als Spielertrainerin Judit Lukács im Angriff verstärkt mit einer siebten Feldspielerin agieren ließ. Auch die Einwechselung von Torfrau Paula Heitzler, die lange Zeit verletzt gefehlt hatte, sorgte für zusätzlichen Schwung. Die Murrtalerinnen kamen mehrmals auf einen Treffer heran, die Wende lag in der Luft. Nur der psychologisch so wichtige Ausgleichstreffer wollte nicht gelingen. Die HSG verschaffte sich wieder Luft, führte acht Minuten vor dem Ende wieder mit vier Toren. Selbst das entmutigte die Murrtalerinnen nicht, sie kamen in den Schlussminuten noch zwei weitere Male auf einen Treffer heran – doch die Aufholjagd sollte an diesem Tag nicht gelingen. In Unterzahl machte die HSG Hohenlohe das 28:26, und das war auch der Entstand.

HC Oppenweiler/Backnang: Paula Eichner, Paula Heitzler (Tor), Emily Schiermeister (1), Denise Schaber (3), Anna-Marie Grün, Melanie Mundinger (1), Male Schütz (1), Viktoria Lukacs (8), Anna Hug, Lea Soffel (2), Rabea Rauh (1), Anna Rosenke (7), Reka Katona-Lukacs (2), Anja Große-Berkenbusch. – HSG Hohenlohe: Christina Hoppe, Sophie Straub (Tor), Milena Hack (6/2), Jana Fragner (1), Kathrin Bauer (3), Verena Friedl (5), Vivien Binder, Julika Schneider (1), Hannah Luisa Roth (5/2), Julia Maul (1), Michelle Fietze (3), Cora Stithem (3). – Schiedsrichter: Henrik Rösch (Heilbronn) und Dennis Tontsch (Oedheim). – Zuschauer: 60.

 

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...