Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II kassiert die erste Saisonniederlage

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II hat am zweiten Spieltag zum ersten Mal in der neuen Verbandsliga-Saison verloren. Bei der SV Remshalden unterlag Spielertrainer Sebastian Forch vor 40 Vor-Ort-Zusehern und rund 200 Livestream-Verfolgern mit 22:27. Das Endergebnis fiel angesichts des knappen Spielverlaufs einen Tick zu deutlich aus, verdient war Remshaldens Sieg aber ohne Frage.

Die Gastgeber erwischten den besseren Start. Sie nutzten ihre Chancen zielstrebig. Die HCOB-Handballer hingegen scheiterten zu oft an Remshaldens Goalie Tobias Klemm. Nach zwölf Minuten stand es 3:7 – Zeit für eine Auszeit. Die fruchtete. Die Gäste um Spielertrainer Sebastian Forch steigerten sich defensiv und kamen zu Ballgewinnen. Vorne spielen sie geduldig und holten Siebenmeter heraus. Einen davon nutzte Sebastian Forch zum 7:7, wieder alles offen. Allerdings ließen sich die Gäste danach vermehrt zu überhasteten Abschlüssen verleiten. Die SVR nutzten das kurzentschlossen zu Kontertoren. Binnen weniger Minuten warf das Team aus dem Remstal einen Fünf-Tore-Vorsprung heraus. Dass dieser nicht weiter anwuchs, war vornehmlich zwei HCOB-Akteuren zu verdanken. Torwart Marcel Wolf hatte in den letzten Zügen der ersten Halbzeit gute Aktionen. Vorne traf Maik Bratschke, Zugang aus der A-Jugend der SG Pforzheim/Eutingen, bei seinem Punktspieldebüt mehrmals aus der zweiten Reihe. Beim Seitenwechsel stand es 10:14. Vor den Murrtalern lag ein ordentliches Stück Arbeit.

Nach Wiederanpfiff mühten sich die Gäste um den Anschluss. Sie kamen immer wieder heran, denn die Abwehr stand nun besser. als Sebastian Forch zum 17:19 verkürzte, traf sich Remshalden zur Besprechung an der Außenlinie. Doch den ersten Akzent nach der Wiederaufnahme des Spieles setzten erneut die Gäste. Jonathan Erb entschärfte einen Siebenmeter von Oliver Klingler. Auf der Gegenseite verkürzte Tim Jupe auf 18:10. Der HCOB II war drauf und dran, die Begegnung zu drehen. Aber: die Sportler in den grünen Trikots machten die Big Points nicht. Sie verpassten den Ausgleich, Remshalden behielt – wenn auch knapp – die Oberhand. Dann hatten die Gäste Pech: Ein Remshaldener zielte aus spitzem Winkel vorbei, im Gästelager hoffte man auf einen Ballgewinn. Doch die Schiedsrichter entschieden auf Strafwurf und Zeitstrafe für Eric Bühler. Die Hausherren nutzten das zunächst zum 23:20 durch Jan Hertel und legten dann in Überzahl nach: Einen Ballverlust des HCOB nutzten sie zum Wurf ins kurzzeitig verwaiste Gästetor.

Die Murrtaler mussten nun schnell zu Torerfolgen kommen, erhöhten den Takt, und das brachte nicht den erwünschten Erfolg. Überhastete Abwürfe waren eine sichere Beute von Keeper Klemm, die SV Remshalden spielte es nun herunter. Am Ende hieß es 27:22, sicher etwas zu hoch, insgesamt aber war es nicht unverdient. Der HCOB II kassierte die erste Saisonniederlage und hat sein nächstes Match erst Mitte November gegen die TSF Ditzingen.

SV Remshalden: Tobias Klemm, Dominik Neuhäuser (Tor), Kenneth Eckstein (1), David Böhringer, Alex Fellmeth (7), Niklas Pesch (4), Yannick Cesar (3/2), Raphael Nonnenmann, Dennis Hämmer (4), Oliver Klingler (4), Jan Hertel (2/1), Nick-Henri Palmer (2), Moritz Wiesner, Nils Eilers. – HC Oppenweiler/Backnang II: Marcel Wolf, Jonathan Erb (Tor), Luca Kreisz, Hannes Preßmar (1), Sebastian Forch (7/4), Florian Frank, Elias Klassen, Patrick Marti, Magnus Erb (1), Tim Jupe (1), Robin Czapek (2), Eric Bühler (1), Lukas Rauh (2/1), Maik Bratschke (7). – Schiedsrichter: Jürgen Eckert (Bad Wimpfen) und Uwe Strebel (Mosbach). – Zuschauer: 40.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...