Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Als Außenseiter zum Aufstiegskandidaten

| Männer 2

Die Landesliga-Handballer des HC Oppenweiler/Backnang haben drei von vier Auswärtsspielen gewonnen. Am Sonntag (17 Uhr, Käsberghalle) steht mit der Partie beim Tabellenzweiten TV Mundelsheim aber eine ganz besonders hohe Hürde auf dem Spielplan. Trainer Sascha Gohl hat Respekt vor dem Rivalen, findet aber auch, „dass wir uns nicht verstecken müssen.“

Das Tabellenbild spricht für die Gastgeber. Von zehn Spielen hat die Mannschaft aus dem Neckartal nur eines verloren: gegen Tabellenführer TSV Asperg. Diese beiden Clubs werden die Meisterschaft aller Voraussicht nach unter sich ausmachen. Der HCOB II unterlag zu Beginn der Runde in einem spannenden Match mit 26:27 gegen Mundelsheim, lag dabei fast durchgängig vorn. „Wir waren aus meiner Sicht die bessere Mannschaft“, sagt Sascha Gohl rückblickend, weiß aber auch, „dass wir gegen ein Topteam spielen und es die maximale Herausforderung darstellt.“ Mundelsheim sei körperlich stark, überzeuge aber auch schnelles Spiel.“ Seine Mannschaft müssen mit einem guten Mix aus Emotion und Cleverness dagegenhalten, um das Spiel erneut spannend werden zu lassen.

Der HCOB siegte zum Auftakt des neuen Jahres beim SV Salamander Kornwestheim II. „Die Leistung war gut“, findet Sascha Gohl und geht ins Detail: „Insbesondere unsere Abwehr mit dem Torhüter war ein Garant für den Erfolg.“ Seine Mannschaft finde zunehmend zu ihrem Spiel, sagt der Trainer, „aber wir müssen unser Angriffseffektivität auf über 60 Prozent bekommen.“ Dass wie in Kornwestheim auch mal 50 Prozent reichten, sei indes ein Zeichen dafür, „dass wir in der Abwehr auf dem richtigen Weg sind.“ In Mundelsheim soll die Entwicklung ein weiteres Stück voranschreiten und im besten Fall die Tür für einen überraschenden Erfolg beim Aufstiegskandidaten öffnen.

Personell gibt es Fragezeichen bei Lukas Schweizer und Benjamin Wingenfeld. Ausfallen werden Linus Schnürer und Simon Oehler sowie die länger verletzten Spieler Magnus Erb und Nick Duffner.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...