Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Drei Heimniederlagen

| Aktiventeams

Für die HCOB-Mannschaften auf Bezirksebene war es kein gutes Wochenende. Sie verloren ihre Heimspiele. Besonders knapp war es bei den Männern IV, denen nur ein Tor zum Remis fehlte.

Dritte Mannschaft unterliegt gegen Tabellenführer

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Bezirksliga mit 19:25 gegen den Tabellenführer CVJM Möglingen verloren. Sie belegt damit weiterhin den vorletzten Platz und muss um den Ligaverbleib bangen. In der ersten Halbzeit spielte die Mannschaft von Trainer Benedikt Nentwich stark auf und warf sich eine 9:5-Führung heraus. Dann kamen die Gäste zum Ausgleich, doch der HCOB III hielt wieder dagegen und nahm eine knappe Führung (11:10) mit in die Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb es lange Zeit ausgeglichen und knapp. Nach einer Dreiviertelstunde warf sich Möglingen erstmals eine Führung heraus. Der HCOB kam in dieser Zeit im Angriff nur noch selten zu Toren. Das 18:20 durch Björn Fuggmann war acht Minuten vor dem Ende der letzte Moment der Hoffnung, danach machten die Gäste den Sack zu.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Nils Haffner (Tor), Noel Tigges, Tim Schmelcher, Julius Oppenländer (2), Julian Rühle, Simon Oehler (2/1), Björn Fuggmann (8), Kai Elser (2), Jona Büchler (1), Mike Spielmann (2), Ignazio Petrusa (1), Moritz Bühler (1).

HCOB IV verliert trotz engagierter Aufholjagd

Die vierte Mannschaft des HC Oppenweiler/Backnang verpasste in der Kreisliga A nur knapp eine Überraschung. Sie unterlag dem Tabellenzweiten SKV Oberstenfeld III mit 23:24. Dabei sah es zunächst nicht nach Spannung aus. In der Anfangsphase spielte der HCOB IV schlecht, hatte keinen Zugriff, machte viele Fehler und lag zur Pause mit 7:14 hinten. Nach Wiederanpfiff wuchs der Rückstand zunächst auf 8:17. Dann wachten die Gastgeber auf. Sie erhöhten das Tempo und spielten mit Zug zum Tor. Oberstenfeld ging die Puste aus. Die Gastgeber kamen kurz vor dem Ende zum Ausgleich. Der SKV legte in einer hitzigen Schlussphase aber nochmals vor und rettete damit den Sieg. Der HCOB IV kam nach einer guten Parade von Keeper Carlo Schell nochmals in Ballbesitz, schaffte den Ausgleich aber nicht.

HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell (Tor), Noel Tigges (1), Paul Zehender (3), Philian Grotzke (1), Noah Zehender, Cedric Blank (1), Colin Czapek (9/4), Noah Schöne, Jonathan Erb (4), Luca Keller (4).

Frauen III unterliegen gegen Asperg II

Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat in der Kreisliga A mit 16:22 gegen den TSV Asperg II verloren. Die Gastgeberinnen gerieten zu Beginn ins Hintertreffen, kämpften sich aber immer wieder heran. So lag Asperg meist mit zwei oder drei Toren vorn. Nach der Pause setzte sich Asperg etwas weiter ab. Sieben Minuten vor dem Ende waren die Gastgeberinnen nochmals in Sichtweite (14:17), in den Schlussminuten machte Asperg den Sieg dann aber entschlossen klar.

HC Oppenweiler/Backnang: Alicia Mouratidis (Tor), Kathrin Baierl, Katrin Hübl, Annette Braun (2), Selina Rühle, Jasmina Reibl (8), Jana Schade (2), Roswitha Evertz, Leonie Kübler, Tanja Matena (3), Wendy Czapek (1/1), Eyleen Mönnich, Jana Wackenheim.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...