Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Dritter Saisonsieg für die A-Jugend

| Jugendhandball

Männliche A-Jugend: Die A-Jugendhandballer des HC Oppenweiler/Backnang haben gegen die HSG Hohenlohe mit 31:30 gewonnen und damit den letzten Tabellenplatz in der Württembergliga verlassen. Beim dritten Saisonsieg war Tom Hug mit acht Treffern der erfolgreichste Werfer, Linus Schnürer erzielte die meisten Feldtore. Die Gastgeber unterstrichen ihre Ambitionen auf Heimsieg gleich zu Beginn, als sie mit 4:1 in Führung gingen. Allerdings ließ sich die HSG nicht abschütteln und so ging es in einer torreichen ersten Halbzeit hin und her. Zur Pause führten die Gastgeber mit 19:17. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrarbeit intensiviert. Der HCOB zog mehrmals davon und hatte zehn Minuten vor dem Ende eine 30:26-Führung herausgeworfen. Aufgrund einer torarmen Schlussphase begann dann aber das große Zittern. Letztlich war der 31. Treffer zweieinhalb Minuten vor dem Ende der siegbringende. Die HSG kam noch auf 30:31 heran, in der Schlussminute brachten die Gastgeber den knappen Vorsprung aber ins Ziel. HC Oppenweiler/Backnang: Moritz Bochum, David Lindenlaub (Tor), Linus Schnürer (6), Malte Windmüller (4), Luke Glaser (1), Max Knietsch (3), Tom Hug (8/4), Benjamin Wingenfeld (2), Noel Tigges, Paul Zehender (3), Matti Hechler, Robin Wingenfeld (2), Lukas Götzer, Frieder Hail (2).

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...