Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Elias Newel mit gutem Auftritt im DHB-Trikot

| Männer 1

Vergangene Woche hat Elias Newel nicht mit den Drittliga-Handballern des HC Oppenweiler/Backnang trainiert, sondern mit der deutschen U-20-Auswahl einen Lehrgang in Ruit absolviert. Von der dortigen Sportschule ging es zu zwei Tests gegen die Schweiz, zunächst nach Großbottwar.

Diese Partie war für Newel etwas Besonderes. Zum einen, weil er in der ausverkauften Wunnensteinhalle ein paar bekannte Gesichter sah. Vor allem aber, „weil es mein erstes Heimspiel im DHB-Trikot nach fünf Auswärtsspielen war“. Das beflügelte ihn zusätzlich, der 19-Jährige zeigte beim 28:28 eine starke Leistung. Mehr noch: Als seinem Team die Niederlage drohte, traf der HCOB-Akteur (am Ball) zwei Sekunden vor Schluss zum Ausgleich. „Ich wusste, dass die Zeit abläuft und wir dringend ein Tor brauchen“, erzählt Newel. Zwei Tage später gab es in Schaffhausen einen 34:32-Sieg für die deutschen Talente, die sich mit Trainer Martin Heuberger auf die EM im Juli in Slowenien mit den Vorrundenspielen gegen Portugal, Serbien und Griechenland vorbereiten. „Ich hoffe sehr, dass ich dann dabei bin“, sagt Newel, der tatsächlich ziemlich gute Karten haben dürfte. Sollte er mit dem Zweitliga-Aufstieg mit dem HCOB im Rücken anreisen können, „wäre das natürlich optimal“.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung (18. März 2024, Autor: Steffen Grün)

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...