Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Erstes Heimspiel nach einem Vierteljahr

| Männer 2

Die Landesligamannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat nach einem Vierteljahr mal wieder ein Heimspiel. Der Aufwärtstrend der vergangenen Woche soll genutzt werden, um Aufsteiger TSV Willsbach am Samstag (17.30 Uhr, Gemeindehalle Oppenweiler) ohne Punkte auf die Heimreise zu schicken. HCOB-Coach Sascha Gohl hat sein Team intensiv auf den Rivalen vorbereitet.

In der Auswärtspartie bei Spitzenmannschaft TV Mundelsheim war der HCOB II eine Halbzeit lang die bessere Mannschaft. „Leider haben wir am Ende keine Lösungen im Angriff mehr gefunden“, findet Trainer Sascha Gohl und bemängelt zudem, „dass wir uns nicht an den Matchplan gehalten haben.“ Seine klare Forderung: „Wir müssen lernen, die Dinge, die uns der Gegner anbietet, auch auszunutzen.“ Dann wäre, vor allem mit Blick auf die starke erste Halbzeit, ein Coup in Mundelsheim nämlich möglich gewesen.

Umso wichtiger ist es nun, die Punkte gegen Willsbach einzufahren. Allerdings gibt’s personell einige Ausfälle. Neben den ohnehin länger fehlenden Spielern Magnus Erb und Nick Duffner werden auch Benjamin Wingenfeld und Linus Schnürer nicht dabei sein können. Bei Tom Hug ist das letzte Wort noch nicht gefallen, aber es sieht nicht gut aus.

Der TSV Willsbach hat fünf Punkte gesammelt, ist damit tief in den Abstiegskampf verwickelt. Allerdings zeigte die Leistungskurve bei der Mannschaft von Coach Ergin Toskic zuletzt nach oben. Sie siegte beispielsweise gegen HB Ludwigsburg und machte dem Favoriten dabei durch die konsequente Anwendung eines siebten Feldspielers zu schaffen. „Darauf müssen wir vorbereitet sein“, sagt HCOB-Coach Sascha Gohl und verrät: „Wir arbeiten an Lösungen.“ Klar sei: eine gute Torhüterleistung kann ein wichtiges Element werden, „dann kommen wir nämlich ins Tempospiel.“

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...