Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II bleibt auswärts ohne Verlustpunkt

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II bleibt in dieser Landesligasaison auswärts ohne Verlustpunkt. Beim CVJM Möglingen siegte die Mannschaft von Trainer Sascha Gohl mit 29:26. Ein Akteur ragte heraus: Rückraumspieler Benjamin Röhrle netzte beim Aufsteiger 15 Mal ein. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für den Auswärtssieg war die ordentliche Abwehrleistung.

Sechs der bisherigen sieben Spiele haben die HCOB-Handballer vor heimischer Kulisse absolviert. Nun ging es zum zweiten Mal in dieser Runde auf Reisen, und wie schon aus Willsbach brachte der Landesligist die volle Ausbeute mit. Dabei brauchten die Gäste Anlaufzeit. In der Anfangsphase lagen sie oft hinten. Die Begegnung bot viele technische Fehler und Stürmerfouls, aus Sicht der Gäste kam eine nicht gute Chancenverwertung hinzu. Nach einer Viertelstunde besserte sich das, die Gäste lagen meist in Führung. Weil sich Benjamin Röhrle und Maximilian Merkle in den Minuten vor dem Seitenwechsel mit Toren für gute Aktionen belohnten, war das 13:11 zur Pause nicht unverdient.

Nach Wiederanpfiff profitierten die Gäste von einer guten Abwehrarbeit und den Paraden von Torwart Adrian Zügel. Die HCOB-Akteure eroberten Bälle und nutzten Schnellangriffe zu einfachen Toren. Schnell stand es 16:11. Allerdings hielt die Freude über diesen guten Start in die zweite Spielhälfte nur kurz an. Der HCOB II leistete sich im Angriff erneut eine Phase mit technischen Fehlern und verspielte seinen Vorsprung. Nach 40 Minuten hatte der CVJM zum 18:18 ausgeglichen.

Allerdings kamen die Gäste nach und nach besser mit der offensiven Abwehr der Heimmannschaft zurecht. Der routinierte Benjamin Röhrle avancierte dabei zum entscheidenden Faktor. Mit Toren aus der zweiten Reihe brachte er sein Team wieder in Führung. Die Möglinger erkannten die Gefahr und traten gegen den Handballer, der 1436 Tore in der ersten Mannschaft erzielt hat, zunehmend offensiver heraus. Dadurch entstanden Freiräume für Röhrles Nebenmänner. Diese stießen erfolgreiche in die Lücken und holten viele Siebenmeter heraus, acht an der Zahl. Die zu verwandeln übernahm dann wieder Benjamin Röhrle mit guter Quote, sieben Würfe landeten im Netz. Die Murrtaler ließen ihren Rivalen nicht mehr näher als auf zwei Tore herankommen, eine Minute vor dem Ende machte der Spieler des Tages mit dem 29:26 den Sack für die Gäste vollends zu.

CVJM Möglingen: Matthias Bohnenberger, Robin Protzmann (Tor), Jakob Fendrich (3), Christian Pflugfelder, Thorben Andersen, Moritz Beittinger (4), Laurin Kretschmer (1), Rafael Frank (3), Philipp Schaaf (2), Jan Manuel Hufnagel, Tim Dominic Hufnagel, Philipp Wolf (4), Gernot Plugfelder (6), Simon Wolf (3). – HC Oppenweiler/Backnang II: Adrian Zügel, Moritz Bochum (Tor), Hannes Preßmar (1), Robin Czapek (3), Maximilian Merkle (4), Dominik Koch (1), Linus Schnürer, Elias Klassen (1), Lukas Schweizer (3), Patrick Balke, Benjamin Wingenfeld (1), Tom Hug, Benjamin Röhrle (15/7), Enrico Erb. – Schiedsrichter: Alexander Siopidis (Remshalden) und Moritz Werner (Schorndorf). – Zuschauer: 80.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...