Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II gewinnt auch Rückspiel gegen Kornwestheim II

| Männer 2

Handball-Landesligist HC Oppenweiler/Backnang II hat auch das zweite Aufeinandertreffen mit dem SV Salamander Kornwestheim II in dieser Saison entschieden. Nach dem klaren Erfolg im Saisonauftaktspiel setzten sich die Akteure von Trainer Sascha Gohl auch zum Rückrundenauftakt durch. In einer spannenden Partie konnten sie sich auf ihre Abwehr verlassen und durch ein 28:24 beide Punkte mitnehmen. Damit gestaltet sich die Bilanz mit 10:10 Zählern wieder ausgeglichen.

Für den HCOB II begann die Begegnung in Kornwestheim mit einem Siebenmeterfehlwurf von Benjamin Röhrle und einem 1:3-Rückstand. Dann fingen sich die Gäste, auch wenn sie zunächst einem kleinen Rückstand hinterherliefen. Nach einer Viertelstunde griff die Abwehr, die Gäste kamen zu Ballgewinnen und drehten die Begegnung. Aus einem 7:9 machten sie bis zur Pause mit einem 8:2-Lauf eine 15:11-Führung. Die Vorboten, dem Sieg im Hinspiel einen neuerlichen Erfolg gegen den Bezirksrivalen einfahren zu können, standen gut.

Allerdings meldete sich Kornwestheims Zweite zu Beginn des zweiten Abschnitts zurück. Nach 40 Minuten hatte die Mannschaft von Trainer Hans Jungwirth den Anschluss hergestellt, kurz darauf ging sie sogar in Führung. HCOB-Trainer Sascha Gohl rief sein Team zur Auszeit. Die zeigte Wirkung. Im Angriff setzte Maximilian Merkle wichtige Akzente. Ihm gelangen drei Treffer in Serie, seine Mannschaft führte danach mit 21:19.

Entscheidend in dieser Phase: Die Gäste konnten sich auf eine funktionierende Defensive verlassen. „Wir haben immer wieder Kontakt hergestellt und intensiv Abwehr gespielt“, lobte Trainer Sascha Gohl, der sich zudem über zahlreiche Paraden des A-Jugendlichen David Lindenlaub im Tor freute. Dem SVK gelang noch zweimal das Anschlusstor, aber kein Ausgleichstreffer mehr. Im Gegenteil: die Gäste zogen davon, setzten Nadelstiche durch Kontertreffer.

Das 25:21 durch den siebenfachen Torschützen Enrico Erb hatte richtungsweisenden Charakter, der Sieg war nun zum Greifen nahe. Spätestens als der wiedergenesene Christoph Dorn drei Minuten vor dem Ende das 27:22 erzielte, war der Deckel drauf. Trainer Sascha Gohl freute sich über die Punkte, ohne schwächere Phasen im Angriffsspiel auszublenden, das Fazit blieb positiv: „Das war ein Schritt in die richtige Richtung.“

SV Salamander Kornwestheim II: Christoph Eibert, Moritz Lunz (Tor), Nick Müller, Juan Steban Charry Salcedo (1), Adrian Kaupp (2), Nils Hummel, Hannes Träger, Marco Dömötör (8/4), Ramon Rieger (3), Toni Luithardt (1), Dominik Künzel (3), Lasse Schrenk (3), Fabian Jüngling (3), Simon Bürkle. – HC Oppenweiler/Backnang II: Adrian Zügel, David Lindenlaub (Tor), Hannes Preßmar, Robin Czapek (2), Maximilian Merkle (5), Dominik Koch (1), Christoph Dorn (2), Linus Schnürer, Elias Klassen (1), Mika Weller, Lukas Schweizer (1), Patrick Balke (4/2), Benjamin Röhrle (5/1), Enrico Erb (7). – Schiedsrichterinnen: Johanna Mahler (Blaubeuren) und Ines Mahler (Blaubeuren). – Zuschauer: 87.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...