Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II will Abstand auf Möglingen ausbauen

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang hat in sieben Saisonspielen sechsmal zuhause gespielt. Nun geht es endlich mal wieder zu einem Auswärtsspiel. Dabei tritt der Landesligist am Samstag um 18 Uhr in der Möglinger Stadionhalle beim CVJM Möglingen an. Ziel ist, die ärgerliche Heimniederlage gegen die Handballregion Bottwar II vom vergangenen Sonntag auszubügeln.

Trainer Sascha Gohl nennt zwei einfache Kennzahlen für die Heimpleite gegen den Nachbarn aus dem Bottwartal: 22 Fehlwürfe, 12 technische Fehler. Hinzu kam eine Schwächephase zwischen der 40. und der 52. Minute, als die Gastgeber ins Hintertreffen gerieten. All das sei ärgerlich gewesen, „denn eigentlich hatten wir es im Griff. Wir haben über zehn Tore über die erste und die zweite Welle erzielt. Wir hätten zweimal auf fünf oder sechs Tor wegziehen können.“ Unterm Strich habe seinem Team der Killerinstinkt gefehlt, um die gute Ausgangssituation dann auch zu einem Erfolg zu nutzen.

Umso wichtiger wäre es, umgehend ein Erfolgserlebnis folgen zu lassen. Auch, um in der Tabelle den Abstand zu wahren. Derzeit hat der HCOB als Siebter (6:8 Punkte) auf den Achten aus Möglingen drei Pluspunkte Vorsprung, am Samstagabend sollen es fünf sein. Leicht wird die Aufgabe nicht, weil sie (erstens) in Möglingen natürlich auch um die Chance wissen, sich ans Mittelfeld herantasten zu können und (zweitens) die CVJM-Mannschaft eine recht unangenehme offensive Abwehr zu spielen pflegt. „Da müssen wir die Tiefenräume konsequent angreifen“, sagt Sascha Gohl, der zudem Wert auf eine gute Abwehrleistung legt, „damit wir durch Ballgewinne ins Tempospiel kommen.“

Die HCOB-Handballer müssen weiterhin auf Nick Duffner, Magnus Erb und Christoph Dorn verzichten. Auch Elias Klaasen ist wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel nicht einsatzbereit. Hinzu kommt, dass die Trainingswoche durch einige angeschlagene Spieler nicht optimal verlief. Trainer Sascha Gohl hofft allerdings, dass die meisten Akteure bis zum Samstag wieder fit sind.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...