Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB II will befreit aufspielen und überraschen

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II tritt am Samstag um 18 Uhr in der Landesliga beim Bezirksrivalen HB Ludwigsburg in der Mehrzweckhalle Oßweil an. „Vor der Runde war es für mich der klare Favorit auf den Aufstieg“, sagt HCOB-Trainer Sascha Gohl. Mit dem Rückenwind des knappen Heimsiegs gegen den TSV Willsbach will er mit seinem Team für eine Überraschung sorgen.

Den Heimsieg gegen den Aufsteiger betrachtet der HCOB-Trainer auch mit ein paar Tagen Abstand zwiespältig. Einerseits freut er sich, mit seinem Team ein enges Match gewonnen zu haben. Auch die Abwehr- und Torhüterleistung sei gut gewesen. „Aber wir müssen auch darüber sprechen, dass wir im Angriff schlecht gespielt haben“, sagt Sascha Gohl. Die Verantwortung müsse auf mehr Schultern verteilt werden, um für den Gegner schwerer ausrechenbar zu werden.

Die Aufgabe in Oßweil wird anspruchsvoll, auch wenn die Gastgeber 15:9 Punkten kaum noch für den Aufstieg in Frage kommen. „Sie hatten viele Spiele dabei, in denen sie nicht an ihr Maximum kamen“, findet Sascha Gohl, der dem Gegner „einen sehr guten und breiten Kader“ attestiert. Jonas Krautt beispielsweise ist mit 93 Toren der zweitbeste Werfer der Liga. Im Hinspiel lag der HCOB II nach einer verschlafenen ersten Halbzeit deutlich zurück. Eine offensivere Abwehr und der Einsatz des siebten Feldspielers brachte nurmehr eine Resultatsverbesserung.

Im neuerlichen Duell wollen die Murrtaler sich nicht zu Beginn abschütteln lassen. Für sein Team spreche, „dass wir nichts zu verlieren haben und befreit aufspielen können. Für ein gutes Resultat brauchen wir von Anfang eine gute Angriffs- und Abwehrleistung.“

Zur personellen Lage: Die Langzeitverletzten Magnus Erb und Nick Duffner fehlen, allerdings hat Erstgenannter mit dem Aufbautraining begonnen. Zudem steht Kreisläufer Dominik Koch beim Auswärtsspiel am Samstag nicht zur Verfügung.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...