Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

HCOB III misst sich mit Tabellennachbarn

| Aktiventeams

Männer, Bezirksliga: CVJM Möglingen – HC Oppenweiler/Backnang III. Der HCOB III spielte Unentschieden gegen HB Ludwigsburg II. „Wir haben eine gute Angriffsleistung gezeigt, hätten in bestimmten Phasen aber cleverer agieren müssen“, sagt Trainer Benedikt Nentwich. Außerdem habe man sich zu viele Gegentore durch Rückraumwerfer eingefahren. Am Samstag (20 Uhr, Stadionhalle Möglingen) geht es zum punktgleichen CVJM Möglingen, „der vor allem in der Abwehr sehr variabel agiert.“ Das Ziel muss deshalb lauten, auch gegen auf Ballgewinn ausgerichteten Defensivspieler die Ruhe zu bewahren und sich zwangsläufig ergebene Lücken konsequent zu Torchancen zu nutzen. Nicht dabei sind Julian Rühle, Julius Oppenländer, Björn Fuggmann und Torwart Mathis Renz.

Frauen, Kreisliga A: TSV Asperg II – HC Oppenweiler/Backnang III. Der HCOB III siegte deutlich gegen den TSV Oberriexingen. Trainerin Nadine Hahn freute sich „über den gelungenen Saisonstart. Es hat sich aber auch gezeigt, dass die Mannschaft noch nicht zu 100 Prozent eingespielt ist.“ Ziel für Samstag (13 Uhr, Rundsporthalle Asperg) sei darum, die Zahl der technischen Fehler deutlich zu reduzieren. Die Gastgeberinnen starten in die Runde, darum ist schwer vorherzusagen, wie stark sie sind. „Aus diesem Grund versuchen wir, uns auf uns selbst zu konzentrieren und ein gutes Spiel abzuliefern“, sagt Nadine Hahn. Wie die Aufstellung genau aussehen wird, entscheidet sich erst kurzfristig.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...