Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Hohe Hürde zum Vorrundenabschluss

| Männer 2

Die Landesligamannschaft des HC Oppenweiler/Backnang steht vor einer hohen Hürde. Sie tritt am Samstag um 19.15 Uhr beim TSV Asperg an, dem einzig unbesiegten Team der Liga. HCOB-Coach Sascha Gohl hofft mit seinem Team auf eine Überraschung in der Rundsporthalle.

Der TSV Asperg ist Tabellenzweiter hinter dem TV Mundelsheim und heißer Aufstiegskandidat. Die Mannschaft von Coach Jens Kruschhausen ist ohne Niederlage und so nach Minuspunkten führend. In den vergangenen drei Begegnung siegte Asperg gegen Mundelsheim, Ludwigsburg und Herrenberg II, die drei Mitbewerber um die Spitze, jeweils auswärts.

Auch der HCOB II überzeugte auswärts, gewann beim CVJM Möglingen. „Das war ein wichtiger Sieg gegen einen guten Gegner“, findet Trainer Sascha Gohl und freut sich darüber, „dass unsere Prozesse in der Abwehr langsam greifen.“ Außerdem habe sein Team gegen die offensive Abwehr des CVJM immer wieder gute Lösungen gefunden. Die gute Phase kurz nach dem Seitenwechsel sei für den Sieg entscheidend gewesen, insgesamt wünscht sich der Coach noch mehr Konsequenz.

Die Asperger stuft Sascha Gohl als „sehr homogen“ ein, außerdem kämpfe die Mannschaft oft um jeden Zentimeter und wurde dafür in dieser Runde auch belohnt. Im Angriff mache der TSV wenig Fehler, das Zusammenspiel mit dem Kreisläufer sei gut. „Das müssen wir unterbinden“, sagt Sascha Gohl und gibt seinem Team darüber hinaus mit auf den Weg, „dass wir das Spiel mit großen Emotionen bestreiten wollen.“ Im besten Fall gelingt es dann, dem Gegner schwerpunktmäßig das eigene Spiel aufzudrücken und „sie immer wieder vor neue Aufgaben zu stellen.“

Gutes Omen: Der HCOB II hat in dieser Saison bislang alle Auswärtsspiele gewonnen – auch wenn es bisher „nur“ zwei waren. Personell präsentiert sich das Team im Vergleich zur letzten Partie unverändert.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...