Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Sascha Gohl wünscht sich Leidenschaft und Emotion

| Männer 2

Die Landesligamannschaft des HC Oppenweiler/Backnang startet am Samstag um 17.30 Uhr mit einem Auswärtsspiel beim SV Salamander Kornwestheim II in die Rückrunde. Es ist das dritte von vier aufeinanderfolgenden Auswärtsspielen für die Mannschaft von Trainer Sascha Gohl. Sie möchte den Sieg im Hinspiel wiederholen und ihr Punktekonto ausgleichen.

Mit 8:10 Punkten verlief die Vorrunde für den HCOB II nicht ganz nach Vorstellungen, nun strebt die Mannschaft nach einer Steigerung und nach einer positiven Bilanz. Trainer Sascha Gohl berichtet: „Wir haben ein gutes Gefühl und freuen uns auf den Rückrundenstart.“ Klar sei auch: „Wir haben ein paar Hausaufgaben zu erledigen.“ Erstens gilt es, den Abstand nach hinten zu vergrößern und Tuchfühlung auf Tabellenplatz drei zu wahren. Zweitens soll die Entwicklung einzelner Spieler voranschreiten und die Spielidee des Teams weiter verinnerlicht werden.

Ein Auswärtssieg in Kornwestheim käme da gerade recht. Im Hinspiel war der HCOB II verdienter Sieger, „allerdings hat sich Kornwestheim zwischenzeitlich stabilisiert und steht in der Tabelle zurecht vor uns“ (Sascha Gohl). Der SVK habe einige erfahrene Spieler in seinen Reihen und kann auch auf technisch begabte Talente bauen. Andererseits „erinnere ich mich gerne an unser erstes Spiel und mit welcher Leidenschaft und Emotion wir es erfolgreich gestaltet haben.“ Das möchte er erneut sehen.

Personell ist die gute Nachricht, dass Christoph Dorn wieder eingestiegen ist und das HCOB-Team damit über eine zusätzliche Option für den Rückraum verfügt. Magnus Erb und Nick Duffner werden aber weiter fehlen. Hinzu kommt, dass Torwart Moritz Bochum fehlt und hinter dem Mitwirken von Adrian Zügel ein großes Fragezeichen steht. Gleiches gilt auch bei Rückraumspieler Simon Oehler.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...