Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Sebastian Blocher soll es im Endspurt richten

| Aktiventeams

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Handball-Bezirksliga in vielen Spielen mitgehalten, aber trotzdem knapp verloren. Deshalb steckt die Mannschaft im Abstiegskampf. Um am Ende der Saison in der höchsten Liga des Bezirks verbleiben zu können, müssen in den letzten fünf Begegnungen Siege her. Dabei setzen die Verantwortlichen auf einen neuen Coach: Sebastian Blocher soll die Mannschaft im Endspurt zurück in die Erfolgsspur führen. Er tritt die Nachfolge von Benedikt Nentwich an, für den nach einem Dreivierteljahr beim HCOB das Aus als Trainer des Bezirksligateams kam. Tobias Hahn, als Vorstandsmitglied zuständig für die Dritte, findet diese Trennung bedauerlich, „weil sich Benedikt Nentwich unheimlich viele Mühe gegeben hat und er menschlich ein super Typ ist.“ In den entscheidenden Phasen der Spiele aber fehlte zu oft das erforderliche Spielglück. Auch ein zur Winterpause eingeführtes Konstrukt mit Martin Frase als „beratendem Co-Trainer“ trug nicht zur erhofften Verbesserung der Punktausbeute bei. Tobias Hahn erklärt: „Wir hatten jetzt eine Spielpause und damit die Chance, einem neuen Coach etwas Zeit zu geben, bis es zu den wichtigen und entscheidenden Spielen im letzten Saisonviertel kommt.“ Sebastian Blocher sei deshalb eine gute Wahl, weil er aus dem Verein stammt und viel Sportler des Teams gut kennt. Zuletzt hatte er anerkannt gute Arbeit bei der HSG Marbach/Rielingshausen geleistet.

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...