Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Starke Ausbeute der Aktiventeams

| Aktiventeams

Die vier HCOB-Aktiventeams auf Bezirksebene sammelten fleißig Punkte. Dabei gelang den Frauen III der erste Saisonerfolg.

Dritte Mannschaft bleibt zuhause verlustpunktfrei

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Handball-Bezirksliga mit 26:22 gegen die SG BBM Bietigheim III gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk bleibt in Heimspielen unbesiegt. Beide Mannschaften überzeugten zu Beginn durch gute Abwehrreihen. Der HCOB III konnte sich auf zahlreiche Paraden seines Torhüters Nils Haffner verlassen. Nach und nach setzten sich die Hausherren ab, beim 13:6 waren es bereits sieben Tore Vorsprung. Vor allem der wurfgewaltige Mike Spielmann traf dabei nach Belieben. Bis zur Pause kam Bietigheim wieder auf fünf Tore heran. Nach dem Seitenwechsel waren dann erneut die HCOB-Handballer an Drücker. Allerdings schlichen sich Schwächen in der Chancenverwertung ein, aus einem 20:12 wurde ein 21:18. Die Gastgeber bekamen das Spiel aber wieder in die Hand. Beim 23:18 war fünf Minuten vor dem Ende eine Vorentscheidung gefallen. Am Ende war es ein nicht einfach herausgespielter Sieg, aber auf jeden Fall ein verdienter.

HC Oppenweiler/Backnang: Nils Haffner, Mathis Renz (Tor), Enrico Erb (2), Simon Oehler (2), Björn Fuggmann, Niklas Roller (4), Björn Thau (5/3), Daniel Botsch, Mike Spielmann (6), Ignazio Petrusa (1), Robin Büchler (4), Fynn Wolke, Jona Büchler (1), Florian Ischinger (1).

Deutlicher Heimsieg für die Vierte

Der HC Oppenweiler/Backnang IV hat in der Kreisliga A mit 29:17 gegen den HC Metter/Enz II gewonnen und damit sein Punktekonto ausgeglichen. Die Gastgeber produzierten in den ersten 15 Minuten viele technische Fehler und warfen überhastet. Sie gerieten mit 2:6 in Rückstand. Dann lief es in der Abwehr zunehmend besser. Torwart Cedric Blank überzeugte mit einer starken Leistung und machte Großchancen des Gegners zunichte. Auch im Angriff lief es besser. Rückraumspieler Martin Frase setzte seine Nebenleute gut ein und erzielte selbst viele Tore. Zur Pause hatten die Hausherren die Führung übernommen, 9:7. Nach dem Seitenwechsel blieb der HC Metter/Enz II noch rund zehn Minuten in Sichtweite, dann setzten sich die Hausherren vollends ab. Immer öfter gelangen nun auch Tore durch Konter. Die Nachwuchsspieler Felix Klaus und Luca Keller fügten sich hervorragend ein und steuerten wertvolle Treffer zum am Ende deutlichen Heimerfolg bei.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Pascal Haffner (Tor), Colin Czapek (4), Tim Schmelcher (2), Luca Keller (4), Julius Oppenländer (4), Martin Frase (5), Moritz Heller (2), Maximilian Abt, Alexander Lobes (2), Felix Klauß (3), Daniel Wolf (2).

Bericht von Colin Czapek

Deutliche Führung aus der Hand gegeben

Die Bezirksligahandballerinnen des HC Oppenweiler/Backnang teilten sich in einem spannenden Spiel die Punkte mit dem TSV Asperg – am Ende hieß es 20:20. Die Gastgeber stellten eine gute Abwehr und konnten sich auf Torfrau Maybrit Schmid verlassen, die sich bestens aufgelegt präsentierte. Nicht so gut lief es im Angriff. Die Gastgeberinnen vergaben gute Chancen und leisteten sich zu viele technische Fehler bei Gegenstößen. Nachdem die Gastgeberinnen nach 20 Minuten noch mit 4:6 hinten lagen, drehten sie die Partie bis zur Pause – 10:8. Nach dem Seitenwechsel setzten sich die HCOB-Handballerinnen auf 17:12 ab. In den Schlussminuten gaben die Murrtalerinnen diesen Vorsprung aber aus der Hand, und so reichte es nach einem Gegentor ganz am Ende nur zu einer Punkteteilung.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Mona Böhle, Lisa Rützler (3/1), Jasmina Reibl, Lara Wingenfeld (1), Helen Gleixner, Sofie Heitzler (2), Helen Mauritz, Tamara Buttler, Marie Schütz, Sina Hinz (2), Alessa Haßler (7/2), Jana Fußnegger (5).

Erster Saisonerfolg fällt deutlich aus

Die dritte Frauenmannschaft des HCOB hat erstmals in dieser Saison gewonnen. Gegen den HC Metter/Enz II setzte die Mannschaft von Trainer Rainer Rühle mit 29:12 durch. Die in Ermangelung einer Torfrau reaktivierte Nadine Zirkelbach erwies sich als großer Rückhalt. Nach einer Viertelstunde stand es 9:0, zur Pause 18:5. Nach dem Seitenwechsel verlief die Partie ausgeglichener, dennoch stand für die HCOB-Handballerinnen am Ende ein verdienter Sieg nach starker Leistung zu Buche.

HC Oppenweiler/Backnang: Nadine Zirkelbach (Tor), Emma Brodhag, Selina Kreisz (3), Svenja Fischer (4/2), Jasmina Reibl (4), Annette Braun (1), Sabrina Baierl (1), Lara Wingenfeld (3), Leonie Gerst, Sina Hinz (7), Elena Petkovski, Janina Schmelcher (1), Helen Gleixner (5).

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...