Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Starker kämpferische Auftritt nicht belohnt

| Männer 2

Der HC Oppenweiler/Backnang II unterlag in der Handball-Landesliga mit 28:32 bei HB Ludwigsburg, zeigte bei der Spitzenmannschaft aber eine starke Leistung. „Wir haben sehr leidenschaftlich gespielt“, sagte Trainer Sascha Gohl und bedauerte, dass seinem Team am Ende nur Nuancen für einen überraschenden Erfolg fehlten.

Unter der Woche gab es die Nachricht, dass sich der routinierte Rückraumspieler Benjamin Röhrle verletzt hat und einige Zeit ausfallen wird. In der Oßweiler Mehrzweckhalle musste es zudem ohne Kreisläufer Dominik Koch gehen. Dennoch waren die Gäste ein ebenbürtiger Gegner. Sie gestalteten die Begegnung offen. Die Rückraumspieler Mika Weller und Robin Czapek setzten Akzente. Nach einer Viertelstunde stand es 8:8, dann setzten sich die Gastgeber um den 15-fachen Torschützen Jonas Krautt bis zur Pause  ab, 17:14.

Die nächste Viertelstunde gehörte den Gästen. Sie kämpften weiter und rückten näher. Enrico Erb erzielte das Anschlusstor, Robin Czapek den Ausgleich. HBL-Trainer Jörg Kaaden nahm nach 45 Minuten eine Auszeit. Seinem Team gelang es, die Führung zu wahren. Die Ludwigsburger legten immer einen oder zwei Treffer vor, der HCOB II blieb aber bis in die Schlussphase dran.

Dann machten die Hausherren den Sack zu. „Wir hatten zwei oder drei Aktionen in der Abwehr und im Angriff, die anders hätten laufen müssen“, ärgerte sich Coach Sascha Gohl. Eine Zeitstrafe gegen Robin Czapek, die Stoff für Debatten bot, erwies sich als zusätzliche Hypothek. Das Heimteam machte in dieser Überzahl aus einem 28:27 ein 30:27 – und hatte die Entscheidung herbeigeführt.

HB Ludwigsburg: Felix Kerber (Tor), Luke Bayer (1), David Wünsch, Jonas Krautt (15/6), Maik-Daniel Fandrich (1), Nico Schöck, Marc Weschenbach, Marvin Käss (1), Falk Bayer (5), Tim Zeisler, Fabian Hilsenbeck (1), Nick Luithardt (2), Christoph Köngeter (6). – HC Oppenweiler/Backnang II: Adrian Zügel, Moritz Bochum (Tor), Hannes Preßmar (2), Max Knietsch, Robin Czapek (5), Maximilian Merkle (4), Christoph Dorn, Linus Schnürer, Elias Klassen, Mika Weller (5), Lukas Schweizer (4), Patrick Balke (4/3), Tom Hug, Enrico Erb (4). – Schiedsrichter: Kevin Kraft (Ulm) und Florian Kraft (Aalen). – Zuschauer: 150.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...