Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Trainerin fordert Leistungssteigerung

| Frauen 1

Gegen Schlusslicht SG Heuchelberg reichte eine durchwachsene Leistung gerade so zum Sieg. Am Sonntag (17 Uhr) müssen die Verbandsliga-Handballerinnen deutlich besser spielen. Mit der WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen kommt ein Gegner in der Gemeindehalle, der zuletzt Tabellenführer TV Flein die erste Saisonniederlage beibrachte.

Unkonzentriert im Abschluss, nachlässig in der Abwehr, gegen die SG Heuchelberg lief es bei den HCOB-Handballerinnen nicht. Am Ende waren alle froh, dass es zum Sieg reichte. Und es stellte sich auch schnell die Erkenntnis ein: Gegen andere Verbandsligisten muss mehr kommen. Dass das möglich ist, haben die HCOB-Frauen oft genug in dieser Runde bewiesen. Nun gilt es, das eigene Leistungsvermögen wieder abzurufen. Gelingt es gegen die WSG, dann stünden Punkte 17 und 18 zu Buche, es wäre eine gute Ausgangslage für einen Platz im vorderen Mittelfeld der Tabelle.

Die Gäste sind mit 12:18 Punkten Siebter, befinden sich aber im Aufwärtstrend. Sie gewannen bei Tabellenführer TV Flein, ein Ausrufezeichen. „Man merkt, dass die Mannschaft nun komplett ist“, sagt HCOB-Trainerin Judit Lukács, die mit einem wurfgewaltigen Rückraum und einer stabilen Abwehr rechnet. „Sie haben einige sehr großgewachsene Spielerinnen, da müssen wir viel arbeiten.“ Umso wichtiger wäre ihr deshalb, ein hohes Tempo gehen zu können. Vielleicht gelingt es dann, den einen oder anderen Nadelstich in Form von Gegenstoßtreffern setzen zu können. „Wichtig wird außerdem sein, dass wir uns in der Chancenverwertung wieder deutlich steigern.“

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...