Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Ziel muss sein, über die Abwehr zu gewinnen

| Männer 1

HCOB-Torwart Jürgen Müller freut sich, dass sein Team über gute Trainingsleistungen wieder das Selbstvertrauen gefunden hat, um zuletzt dreimal in Folge zu siegen. Für das Spiel gegen die Topmannschaft der HSG Konstanz sieht er eine Chance auf einen Coup, wenn es gelingt, eine sehr gute Abwehrleistung abzuliefern.

Das Interview zum Heimspiel wird präsentiert von:

Ihr habt auf die vier Niederlagen in Serie nun drei Siege hintereinander folgen lassen. Was lief in diesen Spielen besser?

Nach unserer Niederlagenserie haben wir uns zusammengesetzt, um unsere Fehler aufzuarbeiten. Durch gute Trainingsleistungen haben wir uns wieder ein Selbstverständnis erarbeitet, welches man braucht, um Spiele zu gewinnen. Durch die gewonnenen Spiele steigt natürlich auch das Selbstvertrauen der Spieler und wir konnten dadurch unsere Schwächephasen im Spiel minimieren. Daran gilt es in den nächsten Spielen anzuknüpfen: durch Konzentration die eigene Fehleranzahl so niedrig wie möglich zu halten.

Nun geht es gegen den unbesiegten Ersten. Wie siehst du eure Chancen in dieser Partie?

Mit der HSG Konstanz kommt sicherlich das beste Team in unserer Staffel nach Oppenweiler. Nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga sind die Strukturen und Trainingsmöglichkeiten weiterhin auf einem hohen Niveau und der direkte Aufstieg wurde als Ziel ausgegeben. Ohne Frage ist Konstanz der Favorit in dem Spiel. Wir haben aber gute Chancen, das Spiel zu gewinnen, wenn wir eine aggressive und bewegliche Abwehr spielen. Das Tempospiel ist eine Stärke von Konstanz, daher müssen wir im Angriff möglichst fehlerfrei spielen und das schnelle Umschaltspiel unterbinden. Unser Ziel muss es diesmal also sein, das Spiel über die Abwehr zu gewinnen.

Wie fühlst du dich aktuell in Form und was hast du dir persönlich fürs Spiel gegen die HSG Konstanz vorgenommen?

Ich fühle mich aktuell gut und hoffe, dass ich der Mannschaft weiterhin helfen kann, so viele Punkte wie möglich zu holen. Was ich mir für das Spiel gegen Konstanz vorgenommen habe? Das übliche: Bälle halten, um das Spiel zu gewinnen!

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...