Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Zu viele technische Fehler für eine Überraschung

| Männer 2

Handball-Landesligist HC Oppenweiler/Backnang II lag bei der Spitzenmannschaft TSV Asperg zeitweise gut im Rennen. Mitte der zweiten Halbzeit stand es Unentschieden und die Gäste waren am Drücker. Übers gesamte Spiel hinweg unterliefen dem Team von Trainer Sascha Gohl aber zu viele technische Fehler – und so stand im letzten Vorrundenspiel eine 29:36-Niederlage zu Buche.

In den Anfangsminuten hatten die Gäste im Angriff keine zündenden Ideen. Stattdessen unterliefen ihnen technische Fehler. Die Asperger nutzen die Ballgewinne zu Gegenstoßtoren und warfen sich eine 7:2-Führung nach sechs Minuten heraus. Trainer Sascha Gohl nahm eine früher Auszeit. Seine Mannschaft stabilisierte sich im Angriff ein wenig. Außerdem wehrte Torwart Adrian Zügel einige Würfe der Asperger ab und vermied so ein weiteres Anwachsen des Rückstandes. Trotzdem stand nach den ersten 30 Minuten ein deutliches 14:19 aus Sicht der Gäste zu Buche.

Der zweite Durchgang begann genau entgegengesetzt zum ersten. Der HCOB II verteidigte gut und setzte Nadelstiche durch schnell vorgetragene Angriffe. Ein Kontertor von Lukas Schweizer führte zum 21:21 nach 36 Minuten. Eine gute Ausgangslage, zumal die Gäste am Drücker waren. Allerdings konnten die Gäste nicht nachlegen, es sollte der einzige Ausgleich bleiben. In den folgenden Minuten warfen sich die Asperger, die nun vermehrt aus dem Rückraum zu Toren kamen, wieder einen kleinen Vorsprung heraus. Die Gäste hielten die Begegnung mit viel Kampfgeist lange Zeit offen, kamen immer wieder auf zwei Tore heran.

In der Schlussphase unterliefen ihnen allerdings wieder zunehmend Fehlabgaben, mit der sie sich um die Chance auf eine spannende Schlussphase brachte. Wie schon in den ersten Minuten der Begegnung nutzte Asperg die Fehlabgaben zu Kontertoren. Zwischen der 50. und der 55. Minute setzte sich der TSV entscheidend ab, siegte am Ende mit 36:29 und war nach vorübergehend Tabellenführer. Für den HCOB II war es die fünfte Niederlage im neunten Spiel, die Mannschaft von Trainer Sascha Gohl geht als Siebter unter zehn Teams in die Weihnachtspause.

TSV Asperg: Lukas Scheer, Eric Benke (Tor), Maximilian Bayer (5), Noah Mihatsch (4), Martin Krist, Tim Reichert (12/3), Tim Matzka (1), Luis Ehmke (2), Lou Ben Mihatsch (2), Loris Gerlach, Nico Fischer (3), Joshua Ibeazor (4), Daniel Kühn, Tim Kistermann (3). – HC Oppenweiler/Backnang II: Adrian Zügel, Moritz Bochum (Tor), Hannes Preßmar (2), Linus Schnürer, Benjamin Röhrle (1/1), Dominik Koch (6), Mika Weller (4), Patrick Balke (1), Benjamin Wingenfeld, Enrico Erb (1), Lukas Schweizer (4), Elias Klassen (1), Robin Czapek (5), Simon Oehler (4). – Schiedsrichter: Carlos Kluge (Grömbach) und Martin Klindera (Altensteig). – Zuschauer: 150.

weitere News

| Aktiventeams

Die Männer 40 des HC Oppenweiler/Backnang haben einen bemerkenswerten Erfolg eingefahren und ihren Titel als Bezirksmeister verteidigt. Der…

mehr ...
| Jugendhandball

Am Wochenende fanden bei den A- und C-Jugendlichen die ersten Qualifikationsturniere für den Verbandspielbetrieb statt. Für den HC…

mehr ...
| Aktiventeams

Die zweite Frauenmannschaft hat gleich im ersten Anlauf die Punkte geholt, die für den Gewinn der Meisterschaft in der Bezirksliga noch…

mehr ...