Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Zwei Siege in Rielingshausen

| Aktiventeams

Gleich zwei HCOB-Mannschaften traten am Wochenende bei der HSG Marbach/Rielingshausen an. Beide kehrten als Sieger zurück. Die Männer III gewannen knapp, die Frauen II deutlich.

HCOB III siegt im Sonntagabendkrimi

Der HC Oppenweiler/Backnang III hat in der Handball-Bezirksliga mit 31:30 bei Schlusslicht HSG Marbach/Rielingshausen gewonnen und damit ein Abrutschen ins hintere Tabellendrittel vermieden. Die Begegnung verlief wechselhaft und spannend. Zunächst führte meist die HSG, obwohl die HCOB-Abwehr gut stand die Hausherren immer wieder in Zeitspielnot brachte. Zur Pause waren die Gäste aber auf 11:12 dran. Nach Wiederanpfiff übernahmen sie die Führung. Marbach mühte sich um den Anschluss, kam auch mehrmals zum Ausgleichtor, legte selbst aber nur noch einmal vor (21:20, 43. Minute). Anschließend warf sich der HCOB III einen kleinen Vorsprung heraus. In dieser Phase gelang es, die HSG-Abwehr so zu beschäftigen, dass sich diese mit Zeitstrafen geahndete Fouls leistete. Der sechste Treffer von Tom Elser brachte das 31:27. Die HSG setzte alles auf eine Karte, versuchte es mit einer doppelten Manndeckung, traf auch noch dreimal, mehr aber nicht – und so brachten die Gäste ihren knappen Sieg über die Ziellinie.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Mathis Renz (Tor), Julian Rühle, Simon Oehler (10/6), Björn Fuggmann (4), Niklas Roller (2), Marvin Moser, Kai Elser (2), Jona Büchler, Tim Sanwald (3), Ignazio Petrusa, Tom Elser (6), Moritz Bühler (1), Ruben Jost (3).

HCOB IV unterliegt deutlich beim TV Tamm

Die vierte Männermannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat in der Kreisliga A bei der ersten Vertretung des TV Tamm mit 25:34 verloren. Entscheidend dafür war die Leistung in der ersten Halbzeit. Die Abwehr der Murrtaler agierte zu nachlässig und verlor viele Zweikämpfe. Im Angriff boten sich durchaus einige Gelegenheiten, allerdings war die Chancenverwertung schlecht, einige Male fehlte auch das notwendige Glück. Zur Pause stand es 9:17. In der zweiten Spielhälfte lief es besser. Zunächst bauten die Tammer ihren Vorsprung zwar noch aus. Abe der 45. Minute setzten aber auch die Gäste wiederholt Akzente und gestalten das Ergebnis damit etwas erfreulicher.

HC Oppenweiler/Backnang: Cedric Blank, Carlo Schell (Tor), Linus Schnürer (7), Luca Keller (4), Philian Grotzke (2), Colin Czapek (5/1), Julian Weste (4), Jonathan Erb (3), Maximilian Abt.

Frauen II mit sechstem Sieg im siebten Spiel

Durch den sechsten Sieg im siebten Spiel hat die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga zementiert. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk gewann mit 22:11. Die Gäste gingen durch Tore von Jasmina Reibl und Sina Hinz gleich zu Beginn in Führung. Die Abwehr agierte anfangs ein bisschen zu offen, deshalb blieb die HSG dran, dann hatten sich die Gäste gut eingestellt und stellten eine stabile Abwehr. Weil sie im Angriff allerdings einige technische Fehler hatten, kamen sie zunächst nicht entscheidet weg. Zur Pause führten sie nach einem schön herausgespielten Treffer über Sina Hinz kurz vor der Sirene aber immerhin mit 8:5. Nach Wiederanpfiff behielten die HCOB-Frauen die Stärke der Abwehr bei. Im Angriff agierten sie ruhiger und mit weniger Fehlern. So gelang es schnell, eine beruhigende Führung herauszuwerfen, am Ende sprang ein deutlicher Sieg heraus.

HC Oppenweiler/Backnang: Melanie Frey, Maybrit Schmid (Tor), Mona Böhle (3), Kim Deißer, Neasa Siegler, Helen Mauritz (2), Katja Pfister, Jasmina Reibl (3/2), Marina Tokic (4), Marie Schütz, Sina Hinz (4), Alessa Haßler (1/1), Selina Kreisz (1), Jana Fußnegger (4).

Frauen II holen nach Rückstand einen Punkt

Die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat vom Kreisliga-A-Auswärtsspiel bei den TSF Ditzingen II einen Punkt mitgebracht. Nach 60 spannenden Minuten stand es 25:25. Die Gäste geierten zu Beginn mit 1:6 ins Hintertreffen, stabilisierten sich aber und waren zur Pause auf 12:13 dran. Nach Wiederanpfiff lief die Mannschaft von Trainer Rainer Rühle meist einem knappen Rückstand hinterher. In den Schlussminuten gelangen Jasmin Reibl drei Tore in Serie zur ersten Führung – 24:25. Die TSF hatten aber das letzte Wort, erzielten den Ausgleich. Ein Siegtor wollte daraufhin auf beiden Seiten nicht mehr fallen.

HC Oppenweiler/Backnang: Carolin Mutter, Alicia Mouratidis (Tor), Eyleen Mönnich (2), Annette Braun (1), Jana Wackenheim, Svenja Fischer (4), Katrin Hübl (2), Selina Rühle, Elena Petkovski (2), Denise Treinat (2), Jasmina Reibl (12/4).

               

weitere News

| Jugendhandball

Im Jugendhandball werden derzeit die Qualifikationsturnier für die HVW-Spielklassen der kommenden Runde ausgetragen. Nachdem am vergangenen…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Bezirksliga-Handballerinnen des HCOB spielen beim TSV Wiernsheim. Mit einem Sieg stünden sie vorzeitig als Meister und Aufsteiger in die…

mehr ...
| Männer 1

Der Mannschaftskader des TSB Horkheim

mehr ...