Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II übernehmen die Tabellenführung

| Aktiventeams

In der Handball-Bezirksliga der Frauen hat sich die zweite Mannschaft des HCOB durchgesetzt. Sie nimmt damit den Platz an der Sonne ein.

HCOB IV bleibt für beherzte Leistung unbelohnt

Die vierte Männermannschaft des HC Oppenweiler/Backnang zeigte im Kreisliga-A-Heimspiel gegen den TV Markgröningen eine engagierte Leistung, verlor aber mit 25:30. Die Gastgeber lagen zu Beginn mit 7:3 vorne und erwiesen sich auch sonst lange als gleichwertiger Gegner. Felix Klauß zeigte mit neun Toren eine sehr starke Leistung. Nach 45 Minuten warfen die Gäste einen deutlicheren Vorsprung heraus. Der HCOB kam heran, ein Treffer von Jonathan Erb ließ beim 25:27 Hoffnung aufkommen. Mit einer offenen Manndeckung versuchten die Einheimischen, die Partie noch zu drehen. Markgröningen nutzte die dabei zwangsläufig entstehenden Freiräume jedoch, um das Spiel vollends zu entscheiden.

HC Oppenweiler/Backnang: Carlo Schell (Tor), Julian Weste (3), Noah Schöne (1), Colin Czapek (1), Noel Tigges (3), Felix Klauß (9), Florian Ellinger, Florian Ischinger (5/1), Jonathan Erb (2), Matti Hechler (1).

Frauen II sind nach Sieg im Spitzenspiel Erster

Die zweite Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang hat das Spitzenspiel der Bezirksliga mit 25:21 gegen die HSG Marbach/Rielingshausen gewonnen. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Merk löste ihren Rivalen damit an der Tabellenspitze ab. Die Gastgeberinnen konnten das Duell mit vollem Kader angehen. Sie traten selbstbewusst auf und gestalteten die Partie fast durchgehend von vorne. Sie belohnten sich dabei für ihre gute Abwehrarbeit. Torfrau Maybrit Schmid trug dazu mit vielen Paraden bei. Zur Pause führten die Gastgeberinnen mit 10:8, obwohl sie einige gute Torgelegenheiten ausgelassen hatten. Ein guter Start in die zweite Halbzeit führte zu einer 18:12-Führung nach 40 Minuten. Dieses Polster hatte vorentscheidenden Charakter, denn die HSG-Handballerinnen kamen auch in der Schlussphase nicht mehr entscheidend heran. Die HCOB-Frauen befinden sich nun mitten im Rennen um den Gewinn der Meisterschaft.

HC Oppenweiler/Backnang: Maybrit Schmid, Leonie Zeeb (Tor), Kim Deißer (2), Jasmina Reibl (2/1), Annika Hail, Zoey Siegler, Sina Reibl (6/1), Neasa Siegler (4), Diana Reibl (4), Sina Hinz, Katja Pfister (5), Alessa Haßler (1), Selina Kreisz, Jana Fußnegger (1).

Fotos von Felix Koch

Der Tabellenzweite ist eine Nummer zu groß

Der Tabellenzweite HB Ludwigsburg III war für die dritte Frauenmannschaft des HC Oppenweiler/Backnang eine Nummer zu groß, am Ende gab es im Kreisliga-A-Spiel eine 20:34-Niederlage. Dabei erwiesen sich die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit aber als unangenehmer Gegner, sie gestalteten die Begegnung offen, schafften beim 13:13 den Ausgleich, ehe sie bis zur Pause noch drei Gegentore hinnehmen musste. Nach dem Seitenwechsel vermochten sie es im Angriff nicht mehr so oft, Torchancen herauszuspielen. Die Ludwigsburgerinnen nutzten Fehlabgeben und überzeugten durch ein gutes Konterspiel. So setzten sie sich noch deutlich ab.

HC Oppenweiler/Backnang: Alicia Mouratidis, Jule Schust (Tor), Janina Funk, Helen Gleixner (4/1), Jasmina Reibl (8/2), Denise Treinat (1), Sabrina Baierl (2), Sophie Tabler (2), Svenja Fischer (1), Leonie Kübler, Wendy Czapek (1), Jana Wackenheim (1), Alina Schmid.

weitere News

| Über uns

Die Rems-Murr-Kliniken sind der medizinische Spitzenversorger im Rems-Murr-Kreis und seit dieser Saison Kooperationspartner des HC…

mehr ...
| Jugendhandball

Die C-Jugendmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang absolvieren am Samstag die zweite Runde der HVW-Qualifikation. Die weibliche Mannschaft…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Handballsaison im Bezirk geht zu Ende, die Frauen II und die Männer IV des HCOB bestreiten am Wochenende ihre letzten Saisonspiele.

mehr ...