Sprechen Sie mit uns

Ansprechpartner &
Kontakte

Gerold Hug
Spielgemeinschaftsleiter
HCOB Handball GmbH
gerold.hug@hcob.de
vorstand@hcob.de

Dirk Hail
Stv. Spielgemeinschaftsleiter
dirk.hail@hcob.de

Alexander Hornauer
Pressestelle, Spielbetrieb
alexander.hornauer@hcob.de

Tobias Hahn
Aktive (Männer 2–4)
tobias.hahn@hcob.de

Thomas Bühler
Finanzen
thomas.buehler@hcob.de

Armin Pfister
Finanzen
armin.pfister@hcob.de

Sponsoring
Rainer Böhle
Markus Mandlik
Jochen Mayer
sponsoring@hcob.de

Jonas Frank
HCOB Handball GmbH
jonas.frank@hcob.de

Jugendhandball
Daniel Wieczorek
Simon Oehler
Heiko Schwarz
Dorothea Forch
Jochen Appenzeller
jugendleitung@hcob.de

Mini-Handball (4 bis 8)
Dorothea Forch
Birte Merk
minis@hcob.de

Frauen II wollen vorne dranbleiben

| Aktiventeams

Die HCOB-Mannschaften auf Bezirksebene spielen am Wochenende in heimischer Umgebung – mit Ausnahme der Frauen III, die nach Bietigheim reisen.

Männer, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang III – HSG Strohgäu. Der HCOB III bewies beim TV Möglingen aufsteigende Tendenz „Wir haben das Spiel über 50 Minuten kontrolliert“, sagt Trainer Sebastian Blocher. Ohne Unkonzentriertheiten am Ende wäre ein deutlicher Sieg möglich gewesen. Am Sonntag (17 Uhr) kann der Viertplatzierte im direkten Duell am Dritten vorbeiziehen. Im Hinspiel gab es einen 33:32-Auswärtssieg für die Murrtaler. Das verleiht Selbstvertrauen, zeigt aber auch auf, dass mit einer engen Partie gerechnet werden kann. „Die HSG spielt eine starke Rückrunde und besticht durch Körperlichkeit und Einsatz“, sagt Sebastian Blocher. „Hier müssen wir dagegenhalten und mit Tempospiel zum Erfolg kommen.“ Nicht dabei sind Tom Elser, Felix Richter und Moritz Bühler. Das Mitwirken von Nils Haffner und Julian Rühle ist fraglich.

Kreisliga A: HC Oppenweiler/Backnang IV – HSG Strohgäu II. Die vierte Mannschaft des HCOB hat in den vergangenen Wochen oft gut gespielt, kommt vom letzten Platz aber nicht weg. Am Sonntag (15 Uhr) wartet eine besonders schwere Aufgabe. Mit der HSG Strohgäu II kommt der Tabellenführer in die Gemeindehalle Oppenweiler. „Wir haben im Hinspiel deutlich verloren“, erinnert sich Colin Czapek. „Der Gegner ist sehr erfahren und gut eingespielt.“ Er möchte die HSG aber ärgern, „dazu sollte wie in den vergangenen Spielen die Abwehr stabil stehen.“ Außerdem hofft er auf eine gute Abwehrleistung, „möglichst ohne technische Fehler, denn die würden sicher recht schnell bestraft.“ Personell sieht es beim HCOB IV ganz gut aus.

Frauen, Bezirksliga: HC Oppenweiler/Backnang II – HSG Neckar FBH. Der HCOB II ist Vierter, nach Minuspunkten (7) aber die zweitbeste Mannschaft nach dem TV Aldingen (6). Das Team von Trainer Sebastian Merk ist im Vergleich zur Konkurrenz mit einigen Spielen in Rückstand. In den kommenden Wochen geht es Schlag auf Schlag, fünf Spiele an fünf aufeinanderfolgenden Wochenenden. Dabei ist alles drin, und weil es noch zum Vergleich mit dem Ersten kommt: auch die Meisterschaft. Das ist aber Zukunftsmusik. Zunächst geht es gegen den Letzten, da soll es am Samstag (15.30 Uhr) in der Gemeindehalle Oppenweiler keinen Punktverlust geben.

Kreisliga A: SG BBM Bietigheim IV – HC Oppenweiler/Backnang III. Die Bietigheimer sind mit nur zwei Minuspunkten Tabellenzweiter, kämpfen mit HB Ludwigsburg II um die Meisterschaft. Die HCOB-Frauen sind am Samstag (16 Uhr) deshalb Außenseiter, spielen als Drittplatzierter aber ebenfalls eine gute Runde. Im Hinspiel hatten sie den Favoriten beim 24:25 am Rande einer Niederlage, sie können deshalb selbstbewusst in der Bissinger Jahnhalle antreten.

weitere News

| Über uns

Die Rems-Murr-Kliniken sind der medizinische Spitzenversorger im Rems-Murr-Kreis und seit dieser Saison Kooperationspartner des HC…

mehr ...
| Jugendhandball

Die C-Jugendmannschaften des HC Oppenweiler/Backnang absolvieren am Samstag die zweite Runde der HVW-Qualifikation. Die weibliche Mannschaft…

mehr ...
| Aktiventeams

Die Handballsaison im Bezirk geht zu Ende, die Frauen II und die Männer IV des HCOB bestreiten am Wochenende ihre letzten Saisonspiele.

mehr ...